Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Das Geld sucht seinen eigenen Weg!

Wirtschaftsthemen Das Geld sucht seinen eigenen Weg!

lars
lars
Mitglied

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 18.01.2013, 16:08:15
Es betrifft den parasitärer Nutzniesser lupus. Liege niemandem auf der Tasche, weder einer Bank noch der Staatskasse.
Auch die Kosten für das Altersheim von rund Sfr.5'000 pro Monat bezahle ich selber!
Noch weitere Fragen?
margrit
margrit
Mitglied

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von margrit
als Antwort auf lars vom 17.01.2013, 18:37:29
Mein Geld sucht auch seinen eigenen Weg. Ich geb es oft für
Dinge aus, die ich eigentlich nicht will. Schwuppdiwupp ist es
weg. Lol!
Margrit
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von olga64
als Antwort auf margrit vom 18.01.2013, 18:53:33
Mein Geld sucht auch seinen eigenen Weg. Ich geb es oft für
Dinge aus, die ich eigentlich nicht will. Schwuppdiwupp ist es
weg. Lol!
Margrit


Seitdem ich nicht mehr berufstätig bin, ist dies bei mir sehr viel besser geworden. Hängt natürlich damit zusammen , dass mein früheres Gehalt viel höher war als meine heutige Rente plus kleineren Zusatzeinkommen.
Aber das macht nichts - die Frustkäufe finden nicht mehr statt, die ich in Form von teuren Lippenstiften, den soundvielten Pullover, den ich nicht brauche und vieles andere so veranstalte.
Jetzt gebe ich Geld gezielter aus für gutes Leben, Reisen, Sport, Literatur und Theaterbesuche. Und einen gewissen Betrag deponiere ich für spätere Fälle, wo ich es nötig haben werde. Leider seit einiger Zeit fast zinslos, da ich auf diesem Gebiet nicht zum Risiko neige und auch weiss, überzogene Renditevorstellungen sind riskant. Aber das geht alles recht gut. Olga

Anzeige

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 18.01.2013, 18:53:33
Mein Geld sucht auch seinen eigenen Weg. Ich geb es oft für
Dinge aus, die ich eigentlich nicht will. Schwuppdiwupp ist es
weg. Lol! Margrit


Dagegen ist ja nichts zu sagen Margrit.
Solange Du nach dem Schwuppdiwupp Deines Geldes nicht klagtst,
wie arm Du bist und nach dem Vater Staat schreist ...
Ich glaube aber nicht, dass Du in diese Kategorie fällst.

LG MargArit
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 21.01.2013, 17:55:55
"Die Guten ins Töpfchen,

die schlechten ins Kröpfchen...."

Auch ich halte es so. Und ich denke immer dran, dass nur rollendes Geld für die Volkswirtschaft gut ist.
lars
lars
Mitglied

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 22.01.2013, 09:54:59
Trotz Rekordbusse von über 2 Milliarden und Geldabfluss, hauptsächlich nach Deutschland, generierte 2012 unsere grösste Vermögensbank UBS wieder einen Geldzufluss von über 46 Milliarden!
Das Geld findet halt schon seinen Weg, natürlich mit zutun von Menschen. ZB.
Berlusconi möchte wieder an die Macht, und will seinen Landsleuten einigens schmackhaft machen, betreffend Schwarzgeld in der Schweiz.
Hofft auf einen Deal von ca.30 Milliarden Euro von Schweizerbanken, damit die Ialiener wieder weniger Steuern zahlen müssen, ob seine Rechnung aufgeht, bezweifle ich allerdings.

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lars vom 18.01.2013, 18:34:29
Es betrifft den parasitärer Nutzniesser lupus. Liege niemandem auf der Tasche, weder einer Bank noch der Staatskasse.
Auch die Kosten für das Altersheim von rund Sfr.5'000 pro Monat bezahle ich selber!
Noch weitere Fragen?
geschrieben von lars


Hallo Lars

Das wären dann circa 4000 Euro monatlich, wenn ich dich richtig verstanden habe ?

Phil.
lars
lars
Mitglied

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von lars
als Antwort auf pschroed vom 06.02.2013, 12:43:00
Das ist richtig Phil.
Kann das mit meiner Rente bezahlen, die ist in der Schweiz sehr gut ausgebaut!
Fühle mich im Altersheim, wie fast in einem Hotel, nur Vorschriften betreffend Essenszeit. Kann aus und ein gehen, wann es mir passt, sicher kein Vergleich mehr von früher.
Könnte sicher auch noch mit einer Freundin ausswärts schlafen, (Wunschdenken in meinem Alter gg)
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von pschroed
als Antwort auf lars vom 06.02.2013, 13:16:45
Hallo Lars

Dann ist aber in diesem Preis alles inbegriffen ? > bis zum Pflegefall ?

Phil.
Re: Das Geld sucht seinen eigenen Weg!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 06.02.2013, 13:51:43
Das Geld sucht einen eigenen Weg.
Das sind sehr bedeutende Worte.

Kann sich, vorsichtig gefragt, ein

Europaeer fuer sich selbst ausdenken dass es sehr
schnell fuer ihn aus sein kann?

Dass er kein Geld und keinen Wohlstand mer hat?
Dass er auf Anbau von Pflanzen angwiesen ist, weil
es im Supermarkt nicht mehr alles oder nur noch fuer viel Geld gibt?

Hat dann das Geld seinen Weg gesucht?

Anzeige