Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Das Geldvermögen der Deutschen

Wirtschaftsthemen Das Geldvermögen der Deutschen

ehemaligesMitglied46
ehemaligesMitglied46
Mitglied

Re: Das Geldvermögen der Deutschen
geschrieben von ehemaligesMitglied46
als Antwort auf Felide1 vom 27.05.2014, 05:52:32
Zitat: "das ist der Kreislauf und ist leider schwer abzustellen"
Zitat Ende

Oh doch, dieser Kreislauf wäre leicht abzustellen. Es müßten lediglich gerechte Löhne gezahlt werden. Es kann doch nicht angehen, daß die Steuerzahler die Gewinne der Unternehmen sponsern und das ist im Moment der Fall.
In einem Land, wo die Wirtschaft boomt, aber "Tafeln" gebraucht werden, weil sich nicht mehr alle satt essen können, da stimmt doch einiges nicht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Das Geldvermögen der Deutschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Felide1 vom 27.05.2014, 05:52:32
Felide - es ist Unterstellung, wenn man z.B. den Vorständen erfolgreicher DAX-Aktiengesellschaften indirekt vorwirft ,sie würden nicht genügend Steuern bezahlen. Sicher haben diese Leute ihre Steuerberater, die helfen, auf legale Art und Weise Steuern zu sparen (illegal ist in Deutschland ja mittlerweile eine sehr gefährliche Sache, was viele begriffen haben - die Anzahl der Selbstanzeigen war nie so hoch wie jetzt).
Aber auch der "sog. kleine Mann" ist nicht zimperlich im Bemühen, Steuern zu sparen: er lässt schwarz arbeiten, egal ob Handwerker oder Putzfrau oder Pflegekraft aus Polen für die Eltern, schummelt bei den Fahrtkosten bei der Steuererklärung u.v.m. Steuerbetrug ist alles - egal auf welche Art und Weise und durch wen.
Ich persönlich freue mich über jeden hochverdienenden Menschen (und gönne es ihm oder ihr auch von ganzem Herzen), der hier in Deutschland Steuern bezahlt - mehr als über die Deutschen, die umgehend ins Ausland entschwinden, wenn nach Jahren der Subvention durch deutsche Steuerzahler endlich mal richtig Kohle verdient wird. Die finde ich schlicht nur zum Kotzen (pardon). Olga

Anzeige