Wirtschaftsthemen Der "Macher"!

lars
lars
Mitglied

Der "Macher"!
geschrieben von lars
Neues von der Autoindustrie, betreffend Sergio Marchionne.
Der Boss von Fiat möchte auch Opel übernehmen, ob das gut geht, bezweifle ich, steckt doch Fiat auch in einer Krise, betreffend Finanzen! Nach seiner Version sollten nur noch 5 Autohersteller überleben können.
Es wurde einfach zuviel produziert, die Autohalden werden immer grösser! Viele Arbeitslose wird es in nächster Zeit geben, da bin ich mir sicher.
Was könnt ihr denen raten?
--
lars
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Der
geschrieben von susannchen
als Antwort auf lars vom 04.05.2009, 23:09:33
Ich sehe das was Fiat vor hat als Luftschlösser bauen an,ohne echtes Kapital.

Es gibt zuviel Modellvarianten, jeder muss mindestens 2 Kleinwagen im Programm haben.
--
susannchen
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Der
geschrieben von rolf †
als Antwort auf susannchen vom 04.05.2009, 23:16:38
Zusätzlich versucht Fiat sich mit deutschem Steuergeld zu sanieren.
--
rolf

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Der
geschrieben von peter25
als Antwort auf lars vom 04.05.2009, 23:09:33
Der wird das schon richten der Boss von Fiat.Die Zeit ist günstig um einzukaufen.Alles im Sonderangebot.Und wer die Nr.2 auf dem Weltmarkt werden will,der muß jetzt die Chance nutzen.
Steuergelder hin oder her,
wer die nun verprasst, ob Banken oder Fiat das spielt auch keine große Rolle mehr----------------------
Und ein Abbau der Automobilbelegschaft, wird auf alle Fälle kommen.
Ich schätze mal das 25 % bis zum Jahr 2012 ihren Arbeitsplatz verlieren werden.-------------------------
Fiat soll Opel übernehmen,denn die richten bestimmt nicht so viel "Schaden" an, wie damals Lopez und sein Gefolge?


Peter
ehemaligesMitglied40
ehemaligesMitglied40
Mitglied

Re: Der
geschrieben von ehemaligesMitglied40
als Antwort auf lars vom 04.05.2009, 23:09:33
Wenn Opel/Deutschland herausgelöst werden kann aus dem Mutterkonzern der USA und dieser “zu Guttenberg“ wirklich das wäre, was er vorzugeben versucht und nicht nur einer dieser vielen 0-8-15 Politiker, verwundert es mich schon, dass er und die Kanzlerin nicht längst den Dialog mit den arabischen Emiraten dieses „Problem“ betreffend, gesucht haben bzw. suchen.
Denn ob es die Nationalbank von Abu Dhabi, National Investor in Dubai oder Privatinvestoren sind, diese Gesprächspartner sollten der deutschen Wirtschaft von Interesse sein, denn dieser Personenkreis wären sicher auch bestens vorbereitet und sind Kenner des deutschen Marktes.
Produkte und Dienstleistungen die zukünftig auch Chancen auf dem arabischen Markt haben könnten haben die dortigen finanziell potenten Investoren doch sicher längst im Visier. Auf alle Fälle den Standort Eisenach, unrentable, veraltete Werke müssen eben geschlossen werden! Wie war das noch mit der Innovation?
Die arabischen Ölmagnaten wissen genau, ihre Reserven an Erdöl neigen sich auch mal dem Ende zu und das dort sind wirkliche Geschäftsleute und nicht bloß Politiker, die nur große Reden schwingen, aber von Wirtschaft und Ökonomie nicht die blasseste Ahnung haben.

--
moana54
lars
lars
Mitglied

Re: Der
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 05.05.2009, 09:49:05
Mich erstaunt das schon, betreffend Autoindustrie, dass es auf deutscher Seite keine grössere Emotionen auslöst! ( Fiat möchte Opel übernehmen ?) Hatte selber 2 Opel Kapitän, in früheren Jahren, fahre nun schon 55 Jahre Auto, gefällt mir immer noch!
Die Lage ist doch sehr ernst, wollen das viele nicht wahrhaben? Natürlich sind die meisten, die hier schreiben nicht selbst betroffen, ich als 9 facher Opa schon gar nicht!
lars

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Der
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaligesMitglied40 vom 05.05.2009, 09:49:05
Mich erstaunt das schon, betreffend Autoindustrie, dass es auf deutscher Seite keine grössere Emotionen auslöst! ( Fiat möchte Opel übernehmen ?) Hatte selber 2 Opel Kapitän, in früheren Jahren, fahre nun schon 55 Jahre Auto, gefällt mir immer noch!
Die Lage ist doch sehr ernst, wollen das viele nicht wahrhaben? Natürlich sind die meisten, die hier schreiben nicht selbst betroffen, ich als 9 facher Opa schon gar nicht!
lars




peter25
peter25
Mitglied

Re: Der
geschrieben von peter25
als Antwort auf lars vom 05.05.2009, 22:17:16
Für viele ist die Lage ernst----------------egal wie es ausgeht.Wer mit Opel;Fiat oder sonst noch einer? Am Ende werden einige Tausend Arbeitnehmer an die Tür des Arbeitsamtes klopfen müssen------------

--
peter25
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 04.05.2009, 23:09:33
Denen raten?

Denen ist nicht mehr zu raten!

Die merken es erst, wenn sie - und mit ihnen Hunderttausende - auf die Schnauze gefallen sind...

--
schorsch
lars
lars
Mitglied

Re: Der
geschrieben von lars
als Antwort auf schorsch vom 06.05.2009, 09:33:10
Ich glaube kaum, dass die globale Wirtschaft das Ei vom gelben ist?
Für mich ist das eine moderne Sklaverei.
Innerhalb von der EU haben doch nur die paar grossen Nationen etwas zu sagen? Fühlen sich denn z.B. die Deutschen immer noch besonders stark?
--
lars

Anzeige