Wirtschaftsthemen Deutsche Post World Net

baerliner
baerliner
Mitglied

Beamte
geschrieben von baerliner
als Antwort auf susannchen vom 04.08.2008, 17:13:47
Beamte haben da scheints gut reden. *gg*
--
susannchen


Nee, so verallgemeinern darfste auch nicht:

Pilli hat auch da einen herausgehobenen Status *gg*

Denn der beamtete Pförtner hat mit seiner Pension auch nicht viel mehr als ein Durchschnittsrentner (dabei habe ich die Vorteile der Krankenversicherung einbezogen, obwohl die auch nicht mehr so zu Buche schlagen wie in Zeiten, als die Beamten noch an ihrer Krankheit verdienen konnte, weil private KV-Leistung und staatliche Beihilfe die tatsächlichen Kosten überstiegen.

--
baerliner
hugo
hugo
Mitglied

Re: Postleistungen
geschrieben von hugo
als Antwort auf baerliner vom 04.08.2008, 17:55:35
hmm baerliner da kann ich im Moment gar nicht kompetent drauf antworten, deshalb lass ichs,,,
wir geben unsere Briefe beim Bäcker ab, erledigen fast alle finanziellen Probleme online (außer Bargeld abheben und ausgeben *g*) und bekommen Pakete von sehr verschiedenen Zustellfirmen,,
--
hugo
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Beamte
geschrieben von susannchen
als Antwort auf baerliner vom 04.08.2008, 18:07:08
Ich meine jetzt mal ab dem mittleren Dienst, im einfachen Dienst hat es kam mehr welche.
A7 aufwärts
--
susannchen

Anzeige


Anzeige