Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Die Bahn fürchtet die Konkurrenz!

Wirtschaftsthemen Die Bahn fürchtet die Konkurrenz!

arno
arno
Mitglied

Die Bahn fürchtet die Konkurrenz!
geschrieben von arno
Hallo,

bisher hat die Regierung die Bahn vor Buslinien im Fernverkehr durch Verbot geschützt. Das soll nun anders werden. Busfernverkehr sollen zum 1. August 2011 freigegeben werden. Knapp 5000 Busunternehmen gibt es in Deutschland, die sich für den neuen Markt sehr interessieren.

Der Bus als Alternative zu Bahn ist längst überfällig.
Es kann sein, dass die Lobbyisten der Bahn das Vorhaben der Regierung kippen!
Mit Parteispenden kann man viel erreichen.

Viele Grüße
arno
lars
lars
Mitglied

Re: Die Bahn fürchtet die Konkurrenz!
geschrieben von lars
als Antwort auf arno vom 01.05.2010, 13:59:20
Bei uns ist das umbekehrt, die SBB bestellt für Milliarden neue schnelle Doppelstockzüge, weil im Moment alle Bahnen stetig überfüllt sind! Und in 14 Jahren soll ja die Neat gebaut sein, mit dem längsten Tunnel der Welt, 57 Km.
Hoffe auch, dass Deutschland die versprochenen Anschlüsse an der Grenze übernimmt?
Bürger wehren sich aber, vielerorts fahren dir Bahnen direkt an den Wohnhäuser vorbei, möchte nicht da wohnen.
Re: Die Bahn fürchtet die Konkurrenz!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 01.05.2010, 13:59:20
Arno: Der Bus als Alternative zu Bahn ist längst überfällig.

Arno, diese Buslinien gibt es schon laaaange.
Und die Preise sind supergünstig, unschlagbar.

Als Beispiel: Berlin-Bus

Linienkarte (pdf)
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Bahn fürchtet die Konkurrenz!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2010, 15:20:24
Du hättest den Beitrag lesen sollen.
Die Berlin-Linie ist ein Relikt aus der DDR-Zeit, da gab es ja kein Schutzbedürfnis der DB, die durfte da eh nicht fahren.
Re: Die Bahn fürchtet die Konkurrenz!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf rolf † vom 01.05.2010, 15:24:30
Rolf: Die Berlin-Linie ist ein Relikt aus der DDR-Zeit,...

Ja und, Rolf, gibt es sie JETZT oder nicht ?
Die DB ist auch ein 'Relikt' der Reichsbahn.

Anzeige