Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Die Höhle der Löwen - TV-Sendung auf VOX

Wirtschaftsthemen Die Höhle der Löwen - TV-Sendung auf VOX

olga64
olga64
Mitglied

Die Höhle der Löwen - TV-Sendung auf VOX
geschrieben von olga64
Ich sehe die Sendung "Höhle der Löwen" recht gerne, obwohl mir die Investoren teilweise mehr als grenzwertig erscheinen in ihrer Eitelkeit und ihrem ausgeprägten Hang zur Selbstinszenierung. Nur Jochen Schweitzer gefällt mir gut (er hört allerdings jetzt auf, wie er in einem Interview mit der SZ sagte).
Judith Williams und vor allem Herr Maschmeyer sind mir ein Greuel.
Auch Frank Thelen der IT-Fachmann, der sicher früher mal ein dicklicher Nerd war und dann die zündende Idee hatte, die ihn zum Millionär katapultierte.

ABer was soll`s? Sie haben das Geld und den Willen, es in in neue Start-up`s zu investieren und einem Neugründer mit guter Geschäftsidee zu helfen und dies nicht nur finanziell, sondern auch in Sachen Vertrieb und Marketing.
Letztendlich kommt es dann auf diese Jungunternehmer selbst an, ob deren GEschäftsidee nach anfänglichem Hype auch zukunftsfähig ist.
Es ist auch gut, wenn in dieser Sendung so manchem die Anfangsflausen ausgetrieben werden ,die sich schon auf dem Wege zum Weltmarktführer sehen, ohne bisher auf grössere Erfolge verweisen zu können.
Interessant finde ich auch die Höhe der Margen, die diese Newcomer bekanntgeben müssen; mich hindert das dann manchmal, mir ein solches Produkt zu kaufen, weil ich daran nicht beteiligt sein möchte. Olga

Anzeige