Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

Wirtschaftsthemen Ein Milliardär wirft sich vor den Zug

pea
pea
Mitglied

Re:
geschrieben von pea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2009, 17:45:11
Danke für den Link.

Ich habe hier noch einen Artikel von Anfang Dezember gefunden,
der einige Hintergründe beleuchtet. Dort u.a.

Selbst das Merckle-Nesthäkchen, der 37 Jahre alte Tobias Merckle, ist dem Vater in diesen schweren Tagen keine Stütze. Sein Engagement in der Betreuung von Strafgefangenen hat den Eltern immer gut gefallen. Nun droht die Geldquelle für solche edlen Aufgaben zu versiegen. Über die mit VW-Aktien verzockten Millionen sagte Tobias Merckle zur „Bild“-Zeitung: „Das war doch nur ein Spiel.“
geschrieben von Tobias Merckle vor dem Suizid



--
pea
pilli
pilli
Mitglied

Re:
geschrieben von pilli
als Antwort auf pea vom 11.01.2009, 09:45:54
„Das war doch nur ein Spiel“

Der jüngere Bruder Philipp Daniel Merckle dagegen sieht die Stunde der Abrechnung gekommen. Er hat sich mit dem Vater schon längst überworfen. Nachdem er vor drei Jahren die Führung bei Ratiopharm übernommen hatte, grauste es dem tiefgläubigen Christen, dass die Ärzte offenbar vor allem durch materielle Zuwendungen für Ratiopharm vereinnahmt worden waren. Dem bereitete er ein Ende – womit er aber den Zorn des Vaters auf sich zog, denn die Umsätze ließen prompt zu wünschen übrig.
geschrieben von FAZ



soll ich nun lachen oder weinen?

der eigene sohn spürt starke regungen seines christlichen gewissens ob solcher schmieren-kabinettstücke; aber Friedchen Friedensreich und Frankie Fusel bauen emsig weiter am bröckelnden denkmal des hehren, ach so bescheidenen unternehmers?



--
pilli
pea
pea
Mitglied

R I P
geschrieben von pea
als Antwort auf pilli vom 11.01.2009, 12:12:43
Nehmen wir es als Lehrstück zu Max Weber

und zu den guten und bösen STlern.


--
pea

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: R I P
geschrieben von longtime
als Antwort auf pea vom 11.01.2009, 12:31:35
Aber das Gerede geht weiter:

--
longtime
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: R I P
geschrieben von rolf †
als Antwort auf longtime vom 11.01.2009, 14:14:14
Es mußte doch aktueller Ersatz her, da das Thema "Nahost-Krieg" abgesetzt wurde.
--
rolf
Re: R I P
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf longtime vom 11.01.2009, 14:14:14
unabhängig mal von dem freitod des herrn merckle würde mich schon interessieren, warum menschen selbstmord begehen – nur es kommt ja keiner wieder, um diese frage zu beantworten.

bei anne will ist der aufhänger der sendung zwar herr merckle aber es geht dabei eher um die sterbehilfe.

was mich aber sehr verwundert ist, dass mehr älterne menschen den freitod wählen als jüngere. das wäre vielleicht mal einen eigenen thread wert.
--
plumpudding

Anzeige

Re: Statistik
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2009, 15:19:13
Vielleicht informativ

Hier

Hier
--
susannchen

Anzeige