Wirtschaftsthemen Einlagensicherheit?

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Einlagensicherheit?
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf loretta vom 19.07.2011, 22:28:16
Deinen letzten Satz könnte ich auch für mich übernehmen. Aber den müßte ich dann anwenden auf deine Mandantin, lach! Da siehst Du, wie unterschiedlich Reaktionen sein können, "dem einen sin Uhl, ist des andern sin Nachtigall!"
Und bedenke, "wer austeilt, muß auch einstecken können". Du siehst, man kann die Dinge von beiden Seiten betrachten.
Du hast Urlaub, ich wünsche Dir einen harmonischen Tag. lifong2007
loretta
loretta
Mitglied

O. T.
geschrieben von loretta
als Antwort auf lifong2007 vom 20.07.2011, 07:47:54
Mit „so werden“, liebe Freundin, habe ich gemeint, dass man penetrant bestimmte user mit giftigen Bemerkungen, teilweise auch Beschimpfungen regelrecht verfolgt und diese Gedanken auch noch in anderer Leute GBs niederschreibt.

O-Ton - GB-Zitat:
Unsere Dreckschleuder ist wieder da! Interessant ist,
wen sie schon "auf ihre Seite" gezogen hat...,
es sagt viel über diese Menschen aus!
-Wenn du magst, lösche dies...


Wollen wir so werden, liebe lifong?

Nöööööö, ich nicht !!! da schreib ich lieber gleich was Nettes in dein GB. Da haben wir beide doch viel mehr davon.

Lieben Gruß aus der Stadt deiner schönen Erinnerungen, zwinka
loretta
ursula_j
ursula_j
Mitglied

Re: Einlagensicherheit?
geschrieben von ursula_j
als Antwort auf loretta vom 19.07.2011, 22:28:16


Ich habe das Gefühl, es gibt Leute, die haben sich regelrecht auf dich "eingeschossen" und sehen deine Verfolgung als ihren ganz individuellen Volkssport an. So hat eben jeder sein ganz persönliches Fitnessprogramm.

Lieber Gott, gläubig bin ich ja nicht - aber lass mich bitte nie so werden.

loretta


Nicht eingeschossen, aber sehr genervt, z.B. man braucht nur eine bessere Ausbildung/Weiterbildung, um nicht auf staatliche Hilfe angewiesen zu sein ect. Wenn man etwas über seinen Tellerrand hinaus schaut, müsste man sehen können, dass inzwischen keine gute Ausbildung einem davor schützt arbeitslos zu sein.

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Einlagensicherheit?
geschrieben von hugo
als Antwort auf ursula_j vom 20.07.2011, 09:40:47
Wenn man etwas über seinen Tellerrand hinaus schaut, müsste man sehen können, dass inzwischen keine gute Ausbildung einem davor schützt arbeitslos zu sein. (ursula)

ja dieses Erlebnis war eins der Ersten aber auch der allerschlimmsten welche ich zur Wendezeit hatte.

Über nacht -also über ein Wochenende- wurden fast all meine Kollegen der bauausführenden Fremdfirmen (über 10000 -bis auf wenige hundert Arbeiter alles hochspezialisierte Facharbeiter und Ingenieure-) entlassen.

Für Viele begann damit der Traum aus dem Sozialismus befreit zu sein und vom Kapitalismus mit offenen Armen empfangen zu werden mit einem Albtraum, aus dem es kein Erwachen mehr gibt.

hugo

Anzeige