Wirtschaftsthemen Erfreulich

eliza50
eliza50
Mitglied

Erfreulich
geschrieben von eliza50
Nach Aussagen des SPD-Politikers Carsten Schneider, fließt der Milliardengewinn der Bundesbank ertsmals seit Jahren fast vollständig in den Bundeshaushalt. Nur noch ein kleiner Teil muß an den "Erblastentilgungsfond" überwiesen werden. Denn die Restschulden der ehemaligen DDR belaufen sich nur noch auf 36,3 Milliarden €.
Peanuts nach 20 Jahren Tilgung !
--
eliza50
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Erfreulich
geschrieben von eliza50
als Antwort auf eliza50 vom 13.01.2009, 10:56:24
Du wußtest es doch im Voraus: So ein Thema paßt nun mal nicht in eine Altleuterunde. das gibt keinen Stoff für Randale her. Und Linksorientierte mögen es eh nicht, schließlich ist Sonntag in Hessen Wahl, da könnte sich eine Äußerung negativ auswirken für die Schuldenmacher.
--
eliza50
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Erfreulich
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eliza50 vom 13.01.2009, 13:40:23
Was soll man denn dazu groß sagen?
Natürlich ist es erfreulich, daß ein Fond fast getilgt ist,
aber gleichzeitig wird ein neuer Fond aufgelegt, also insgesamt steigen die Schulden.
--
rolf

Anzeige

eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Erfreulich
geschrieben von eliza50
als Antwort auf rolf † vom 13.01.2009, 13:46:22
Da hast Du recht, die Schulden werden mehr, aber wenn die Wirtschaft anspringt, sprudelt der Geldfluß wieder. Und Arbeitplätze bleiben auch erhalten. Das steckt hinter dem 50 MRD.-Paket. Wir dürfen die Politiker nicht für dummer halten, als es einige selbsternannte Finanzexperten hier sind.
--
eliza50
heide †
heide †
Mitglied

Re: Provokant
geschrieben von heide †
als Antwort auf eliza50 vom 13.01.2009, 13:40:23
Warum bedienst Du denn dann erst die “Altleuterunde“ mit Deinen Beiträgen???
--
heide
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Erfreulich?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eliza50 vom 13.01.2009, 13:52:56
Die Neuverschuldung erreicht den höchsten Stand seit der Gründung der BRD, wurde eben im TV mitgeteilt.
Aber wenn die Wirtschaft wieder läuft, sprudeln ja die Einnahmen, für die Banken schon jetzt.
--
rolf
Re: Provokant und unerfreulich !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 13.01.2009, 14:03:04
Frag ich mich auch, man sollte nun gerade nicht reagieren.
--
susannchen

Anzeige