Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

Wirtschaftsthemen Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro

timoeyr
timoeyr
Mitglied

Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro
geschrieben von timoeyr
Ich finde sinnvoll die Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf mindestens 420 Euro im Monat wegen der gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise und der Erhöhung der Mehrwertsteuer von 16 % auf 19 % und die Inflation,die den Realwert des Hartz-IV Regelsatzes drastisch reduziert haben.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro
geschrieben von hugo
als Antwort auf timoeyr vom 15.01.2008, 15:55:02
hallo timoeyr
420€ , ist das nun eine fixe Idee von Dir, oder Dein Wunsch, oder eine Forderung einer Partei oder schon eine Vorlage oder ein Gesetzentwurf der Regierung ?

oder stellst Du diese Summe zur Diskussion ?
--
hugo
angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf timoeyr vom 15.01.2008, 15:55:02
viel sinnvoller wäre es, den Leuten weniger abzuziehen, wenn sie zB einen 400 Eurojob annehmen - denn davon bleiben ihnen zur Zeit mal gerade 190 Euro und besonders animierend ist das nicht ... ausserdem sollte man den Leuten lieber wieder 1 oder 2x im Jahr Bekleidungsgeld zur Verfügung stellen, damit wäre viel mehr geholfen.
--
angelottchen
pea
pea
Mitglied

Re: Erhöhung des Hartz-IV-Regelsatzes auf 420 Euro
geschrieben von pea
als Antwort auf angelottchen vom 15.01.2008, 17:42:05
Ich denke auch die Wieder-Einführung der einmaligen Beihilfen würde den Betroffenen mehr helfen.

Und Kurse über Hauswirtschaft,
wo man lernt, wie man mit dem Betrag überleben kann.

Kochen können heute ja nur noch die Wenigsten!


--
pea

Anzeige