Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung

Wirtschaftsthemen EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung

olga64
olga64
Mitglied

Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaligesMitglied46 vom 24.07.2014, 20:04:53
Ich gönn es ihm, sein "Verbrechen" ist doch nichts gegen den Dreck, den so manche hochgeehrten Persönlichenkeiten am Stecken haben.
geschrieben von candy


Wen meinen Sie? Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von olga64
als Antwort auf Crimmscher vom 24.07.2014, 18:17:29
Sie scheinen in Sachen Knast und Freiheit für Uli Hoeneß nicht ganz auf dem Laufenden zu sein.
Nach dem Krankenhausaufenthalt, wird er wieder seinen Sessel im Club drücken und nur noch in seiner Zelle übernachten.


Sorry - das stimmt nicht. Nach einigen Tagen im Krankenhaus in Starnberg wurde er zurück in den Knast gefahren, weil das bayerische Justizministerium der richtigen Ansicht ist, dort sei er bestens versorgt.
Wenn er evtl. im Herbst zum Freigänger wird, ist das keine exklusive Hoeness-Entscheidung. Das kann jeder Knacki, der vor der Verurteilung nicht vorbestraft war, feste soziale Kontakte hat und vor allem einen Arbeitsplatz. Letzteren wird ihm der FC Bayern verschaffen, seine Frau bleibt anscheinend bei ihm und ob es wirklich so toll ist, dann noch längere Zeit abends in den Knast einfahren zu müssen?
Tagsüber muss er dann auf der Hut sein, da die Paparazzi sicher auf seinen Fersen sein werden, um die überfälligen Fotos von ihm veröffentlichen zu können - der Preis für diese steigt ja beachtlich. Ob ihm das gefällt? Hoffentlich dreht er dann nicht durch und muss wieder auf sein Freigängertum verzichten. Olga
Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.07.2014, 17:55:36
Hallo, Olga64,

Frage:

Warum hat sich Uli Hoeneß nicht so wie der Engländer
Ecclestone freigekauft?

Gruß Grums

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2014, 23:05:07
Weil die Fälle völlig unterschiedlich sind - Herr H. hat ja sein VAterland um Millionen betrogen; das Vaterland von Mr E ist nicht Deutschland. Ausserdem gilt auch hier: it takes two for tango. Und da fehlte es bei Herrn H. - der muss ja sowieso ca 40 Mio Euro bezahlen - Steuerschulden plus Strafegebühren plus Zinsen. Olga
puckin
puckin
Mitglied

Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von puckin
als Antwort auf olga64 vom 07.08.2014, 16:07:04
Mal wieder zum thema.
der ifo-chef sinn hat sich mal wieder zu wort gemeldet und ein paar interessante zahlen zu den schulden und den garanten in europa klargestellt.
Fazit:
Dre schuldenberg wächst unaufhörlich, die schuldenländer kommen nicht auf die beine und die "garanten", also die zahler wie deutschland sehen sich unfaßbaren summen gegenüber.
olga64
olga64
Mitglied

Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von olga64
als Antwort auf puckin vom 15.08.2014, 14:19:07
Diesen Herrn Sinn nehme ich schon lange nicht mehr ernst. Warum hatte er eigentlich die Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 nie vorausgesehen - klug, wie er sich selbst einschätzt?
Die "Garanten" bekommen übrigens das Geld, welches sie als Bürgschaften an notleidende Staaten geben, für Null Zinsen. Bei Deutschland mit dieser Best-Bonität ist es so. Das freut übrigens auch unseren Finanzminister,da die Zinsen für die Staatsverschuldung ständig sinken und somit auch die Gesamtsumme.
Der Euro ist fest - Herr Draghi macht(e) einen guten Job. Olga

Anzeige

puckin
puckin
Mitglied

Re: EU beschließt Enteignung der Sparer zur Banken-Rettung
geschrieben von puckin
als Antwort auf olga64 vom 18.08.2014, 17:47:53
Der "gute job" von herrn draghi besteht darin ständig frisches geld für die schuldenstaaten aufzulegen, von dem auch die geberstaaten profitieren sollen.
Das ergebnis, die schulden wachsen ins unermeßliche, die garantien wachsen als schulden mit, die südländer kommen nicht aus der misere, im gegenteil, die arbeitslosigkeit dort wächst weiter und in den geberländern sinkt das wirtschaftswachstum.
Irgendwann wird der schuldenberg aber irgendwie abgebaut werden müssen.
Da läßt doch die inflation als "rettungsschirm" grüßen und dann sind alle gleich arm.
Dann hätten die linken endlich ihre erwünschte gleichstellung, aber ob die das so gewollt haben wage ich zu bezweifeln.

Anzeige