Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Frankfurt teurer als New York

Wirtschaftsthemen Frankfurt teurer als New York

Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Frankfurt teurer als New York
geschrieben von Ampelia1008
jetzt wird mir auch klar wieso ich nie geld habe


Frankfurt
Karl
Karl
Administrator

Re: Frankfurt teurer als New York
geschrieben von Karl
als Antwort auf Ampelia1008 vom 16.02.2012, 16:33:52
Liebe ampelia,


dann stattdessen auf nach Karachi oder Teheran? In den teuersten Städten lebt es sich (für viele) gut. Jedenfalls ist "am billigsten" nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal.

Karl
hugo
hugo
Mitglied

Re: Frankfurt teurer als New York
geschrieben von hugo
als Antwort auf Ampelia1008 vom 16.02.2012, 16:33:52
hallo ampelia,,,da werden sicher einige Größen und Rahmenbedingungen verwendet welche diese Statistik vermanschen.

Ein sauteure City mit tausenden Millionären wird da wohl sehr weit unten im Ranking landen wenn Ihre Satelitenslums alle mitgezählt werden und das Gesamtniveau entsprechend drücken.

,und da dies derzeit in der Schweiz und in Frankfurt usw. noch wohl eher selten der Fall ist, aber in den US-amerikanische Städten sehr ausgeprägt,,,naja,,

ich glaub das man derzeit in Port-au-Prince ziemlich günstig dabei wegkommt, aber leben kann man das eigentlich nicht nennen da muss man schon beide Augen zudrücken,,

hugo

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Frankfurt teurer als New York
geschrieben von olga64
als Antwort auf hugo vom 16.02.2012, 17:21:16
Soweit ich aktuell informiert bin, ist die teuerste Stadt in Europa Zürich. Dann folgen sicher sehr schnell München und Hamburg. In Frankfurt "leben" die meisten ja nicht - sondern sie arbeiten dort und pendeln dann, oft bis ins billigere Kassel.

München ist als Stadt teuer (und knapp an Wohnungen) - dies bezieht auch das gesamte Umland mit ein (z.B. STarnberg). Olga
val
val
Mitglied

Re: Frankfurt teurer als New York
geschrieben von val
als Antwort auf olga64 vom 20.02.2012, 16:12:50
Soweit ich aktuell informiert bin, ist die teuerste Stadt in Europa Zürich.


Ich dachte, es wäre London - sowie Wohnen als auch Leben
Val
Ampelia1008
Ampelia1008
Mitglied

Re: Frankfurt teurer als New York
geschrieben von Ampelia1008
als Antwort auf val vom 20.02.2012, 16:30:11
zürich stimmt schon

die teuerste stadt der welt ist moskau


lg ampelia
olga64
olga64
Mitglied

Re: Frankfurt teurer als New York
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ampelia1008 vom 20.02.2012, 18:10:12
Das mit Moskau habe ich auch gelesen. Nur muss man vermutlich die Nettolöhne in den einzelnen Städten in Relation setzen und diese sind sicher durchschnittlich in Zürich höher als in Moskau, das ja nicht nur aus Millionären besteht. Olga

Anzeige