Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Freihandelsabkommen soll Konzernwünsche erfüllen

Wirtschaftsthemen Freihandelsabkommen soll Konzernwünsche erfüllen

clara
clara
Mitglied

Freihandelsabkommen soll Konzernwünsche erfüllen
geschrieben von clara
Gerade laufen die Verhandlungen zwischen den USA und der EU über das TTIP-Freihandels-Abkommen hinter verschlossenen Türen. Mir ist das nicht geheuer, deshalb habe ich den Aufruf von campact unterschrieben. In der Antwort heißt es u. a.

Hallo,

derzeit verhandeln EU-Vertreter mit der US-Regierung über das TTIP-Freihandels-Abkommen. Durchgesickerte Papiere zeigen, dass die Unterhändler die größten Wünsche der Konzerne erfüllen wollen: gechlorte Hühner, Hormonfleisch, Fracking, Gentechnik, laxer Datenschutz und eine privatisierte Wasserversorgung sollen in Europa einziehen.

Auf demokratischem Weg wäre das nie möglich. Nun soll es ein Vertrag richten, der unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgehandelt wird. Ich habe gerade einen Appell unterschrieben, um die Verhandlungen zu stoppen.


https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen/[url=https://www.campact.de/TTIP-Aktion]https://www.campact.de/TTIP-Aktion

Clara

Anzeige