Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Für Interessenten: Interview mit Poullain

Wirtschaftsthemen Für Interessenten: Interview mit Poullain

ingo
ingo
Mitglied

Für Interessenten: Interview mit Poullain
geschrieben von ingo
Höchst interessante Äußerungen zur Eurokrise
silhouette
silhouette
Mitglied

Re: Für Interessenten: Interview mit Poullain
geschrieben von silhouette
als Antwort auf ingo vom 16.03.2013, 13:33:19
Sehr interessant, ingo. Danke. Auch für Laien wie mich, die das zwei Mal lesen müssen (den link auf die berühmte ungehaltene Rede ebenfalls), aber nicht substanziell darüber diskutieren können.

Ich stelle mir gerade vor, dass Poullain eine öffentliche Diskussion mit dem Börsen-Müller führt. Das wäre was! Da würden die Funken sprühen.
Poullain wird dieses Jahr 94!
adam
adam
Mitglied

Re: Für Interessenten: Interview mit Poullain
geschrieben von adam
als Antwort auf silhouette vom 16.03.2013, 17:14:20
Hielte Poullain die Rede aus dem Jahr 2004 heute, würde er als "naiv" ausgelacht werden. Die Verrohung der Geschäftswelt als auch das Verständnis der Gesellschaft ist noch weiter in diese Richtung fortgeschritten. Die Außmaße der Finanzkrise und wie sie mit kriminellem Erfindergeist, für die Herstellung von Falschgeld, herbei geführt wurde, ohne Rücksicht auf die Auswirkungen für die Realwirtschaft zu nehmen, zeigen, wo wir stehen.

Ebenso zeigt es der Vergleich mit vergangenen Werten. Wer vor 40 oder 50 Jahren eine eigentlich unvertretbare Handlung mit dem Spruch "Ich habe nur meinen Job gemacht!" gerechtfertigt hätte, hätte ebendiesen Job verloren.

--

adam

Anzeige