Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ganz schön bedauerlich: Kein Witz

Wirtschaftsthemen Ganz schön bedauerlich: Kein Witz

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Ganz schön bedauerlich: Kein Witz
geschrieben von ehemaliges Mitglied


Der freie Journalist Christoph Pagel schreibt aus eigener Erfahrung über diesen Vorfall:
Es ist nicht ungewöhnlich, dass PR-Abteilungen schon vor dem Interview die wichtigsten Fragen per E-Mail zugeschickt haben wollen. Doch was Ex-Titanic-Chef Martin Sonneborn bei der Deutschen Bank erlebte, übertrifft an Dreistigkeit alles bisher Gesehene. Für die "Heute Show" im ZDF hatte er ein Interview beim Frankfurter Geldhaus angefragt. Als Antwort erhielt er nicht nur eine Zusage, sondern direkt einen ganzen Fragenkatalog - mit den dazu passenden Antworten. Eigene Fragen hingegen seien unerwünscht.

Allerdings suggeriert Pagel dem geschätzten Leser, das Sonneborn nicht mehr bei "Titanic" ist. Man sollte sich nicht täuschen lassen: http://www.titanic-magazin.de/impressum/
Karl
Karl
Administrator

Re: Ganz schön bedauerlich: Kein Witz
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 09:29:48
Ich lasse mir die Heute-Show auch nie entgehen. Dass die Deutsche Bank solch einen Kommunikationsgau produziert, ist hanebüchen. Sonneborn ist klasse.

Karl
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Ganz schön bedauerlich: Kein Witz
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2013, 09:29:48
Das ist ja zum wenn es nicht so traurig wäre.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Ganz schön bedauerlich: Kein Witz
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf nostalgie vom 11.11.2013, 12:12:34
martin sonneborn ist auch vorsitzender der partei : "die partei"
(partei für arbeit , rechtsstaat , tierschutz , elitenförderung und basisdemokratische initiative).



wer jahreszeitlich bedingten stimmungsschwankungen ... immerhin ist der november der monat
mit der höchsten selbstmordrate ... entfliehen möchte ...
sei auf die drei bei Rowohlt erschienenen bücher der "Titanic" verwiesen :

- das erstbeste aus 30 jahren
- das totale promimassaker
- die titanic-bibel

amazon

in den gebundenen ausgaben , allesamt bibliophil mit schutzumschlag und lesebändchen ,
erfährt der geneigte leser z.b. alles über ...

sittingbull(sittingbull)


denn

sittingbull(sittingbull)


viel spass !

sitting bull
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Ganz schön bedauerlich: Kein Witz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sittingbull vom 11.11.2013, 13:04:55
Was ich an dieser Geschichte so unfassbar finde ist, dass dieser DB-Pressesprecher den ZDF-Journalisten Martin Sonneborn nicht kennt und ihm offensichtlich völlig ahnungslos vertraut. Ich denke dass diese Methodik nicht das erste Mal angewandt wurde, sonst würde man es nicht auch diesmal in dieser absoluten Sicherheit praktizieren.

Wir haben es und nicht nur hier, mit einem System zu tun. Es ist auf gut Deutsch: "Gang und Gebe"! und nicht nur in der Finanzwelt üblich. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an unsere allerliebste Kanzlerin, den Kanzleramtsminister, dem Bundesinnen und alle ihren Pressesprechern in Bezug auf Ed Snowden. Überall wird Gelogen & Betrogen bis die biegenden Balken brechen. Die Mehrzahl der Deutschen (immerhin ca. 75%) finden das sogar völlig in Ordnung, wobei wir wieder beim System wären. Es funktioniert! Die langjährige und unermüdliche Öffentlichkeitsarbeit hat sich gelohnt.

In diesem Sinne kann ich mich dem TV-Journalisten Daniel Böckerhoff und seinen Worten in Warum ich das Deutsche Bank-Interview von Sonneborn nicht witzig finde anschließen. Das Interview ist ein hervorragendes Demo dafür, wie dumm das Volk und wie unterwürfig Journalisten gehalten werden.

Normalerweise müsste das jeden Leser mit halbwegs funktionierenden logischen Denkvermögen auf die Palme bringen. Tut es das? Man zieht Schweigen vor und verhält sich erst einmal systemrelevant. Selbst die im ST tonangebenden Mitglieder hüllen sich in Schweigen. Denkt bitte nicht, das sie nicht gelesen haben, welchen Müll-Thread der HW schon wieder eröffnet hat. Einer von ihnen wird an seinem fundierten Beitrag schleifen und ein weiterer mit seinem brillanten Denkvermögen herausfinden müssen, ob das auch im Stasiland DDR üblich war. Ja es war. Wir können auf Beides warten und damit geht es seinen gewohnten Gang, wie es von mir in HWs Worte auf sirod49's Aufreger beschrieben wurde.
sammy
sammy
Mitglied

Re: Ganz schön bedauerlich: Kein Witz
geschrieben von sammy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.11.2013, 10:44:19
In diesem Sinne kann ich mich dem TV-Journalisten Daniel Böckerhoff und seinen Worten in Warum ich das Deutsche Bank-Interview von Sonneborn nicht witzig finde anschließen. Das Interview ist ein hervorragendes Demo dafür, wie dumm das Volk und wie unterwürfig Journalisten gehalten werden.

..heute geht mein besonderer Dank an "hinterwaeldler", der die Nation und insbesondere unermüdlich Aufklärungsarbeit hier im St leistet.
Eigentlich eine Aufgabe für JEDERMANN/FRAU......

sammy
hisun
hisun
Mitglied

Re: Ganz schön bedauerlich: Kein Witz
geschrieben von hisun
als Antwort auf sittingbull vom 11.11.2013, 13:04:55
wer jahreszeitlich bedingten stimmungsschwankungen
... immerhin ist der november der monat
mit der höchsten selbstmordrate ... entfliehen möchte ...
sei auf die drei bei Rowohlt erschienenen bücher der "Titanic" verwiesen :
- das erstbeste aus 30 jahren
- das totale promimassaker
- die titanic-bibel

amazon

Toller Beitrag!

...ich habe mir die Bücher bei amazon angeschaut und bin interessiert.

Danke, sittingbull, für den Hinweis!

hisun
.*.

Anzeige