Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?

Wirtschaftsthemen Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von fritz_the_cat
"Die US-Regierung verbreitet Optimismus, die Rezession sei überstanden. Doch renommierte Experten widersprechen: Sie warnen vor einem neuen, katastrophalen Crash. Diesmal auf dem Markt für Gewerbeimmobilien samt riesigen Mietwohnungskomplexen. Betroffen wäre fast jeder Amerikaner - und indirekt die Deutsche Bank."

Was tun? Dieses wäre ein Szenario, ein weiteres könnte hinzukommen (dieses ist jetzt meine bescheidene Meinung), daß die Geldstaaten, also die mit einem Handelsüberschuß wie die Saudis, ihr Geld von den westlichen Banken abziehen. Dieses Geld ist kurzfristig ausgeliehen und von den Banken langfristig verliehen,
wenn sie nun das Geld wieder haben wollen, haben die Banken nichts mehr, um sich refinanzieren zu können.
Wenn ich Bares hätte, würde es in unbebaute Grundstücke kommen. Nichts mehr bei der Bank!!! Geld ist Papier, und bei einer Inflation ist das Geld weg, Grund und Boden bleibt. Auch Aktienzertifikate helfen da nichts.
Ich glaube, daß die Politiker wissen, daß uns nichts mehr retten kann, sonst würden sie nicht weiterhin ihr Lied vom unsinkbaren Schiff wie auf der Titanic singen und Champagner trinken.

Gruß Fritz
----
Die allgemeine Meinung ist nicht immer die wahrste.
(Giordano Bruno, ital. Philosoph, 1548-1600)
Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf fritz_the_cat vom 16.02.2010, 18:52:10
Sehe ich ähnlich, wie Du.
Anleger sollten schnellstmöglich raus aus Aktien, Fonds usw. Alternativen sind Gold und Festgeld. Wer es etwas risikoreicher mag, kann auch ruhig mal einen fetten Konsumtionskredit aufnehmen, dessen Bedienung sich dann ebenso in Luft auflösen würde, wie das Papiergeld in der zu erwarteten Hyperinflation.
Ich befürchte, der zweite Banken-Tsunamie wird den ersten noch toppen.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2010, 19:20:41
Alternativen sind Gold und Festgeld.
geschrieben von webhamster

Wir sind ja größtenteils einig, aber das verstehe ich nicht. Festgeld?
Wenn du dein Geld in Festgeld anlegst, kannst du gleich Anleihen kaufen.
Gold?
Wenn keiner mehr was zum Futtern hat, wird er auch nicht am Goldklumpen nagen. Dann kauft er sich einen falschen Hasen oder ähnliches.
Gerade kommt eine Meldung, die dazu paßt:
IWF-Experten fordern deutlich höhere Inflation, siehe Link unten.
Das würde bedeuten, daß morgen die Börsen auf Talfahrt gehen, und für eine weitere Zeit ebenfalls. So fängt es dann an. Bin ich froh, daß ich nur Schulden habe und dafür eine Hütte.

Viele Grüße,
Fritz

---------
Das ist eindeutig ein Hauhaltsplan. Es stehen viele Zahlen drin.
George W. Bush, 5.5.2000


Anzeige

Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von Carlos_Philbin
Ah cool, wieder klasse Insider Tipps.

Also sollen wir short gehen bei?

Bank of America Corporation
JPMorgan Chase & Co.
Wells Fargo & Company
Goldman Sachs Group
Morgan Stanley
U.S. Bancorp
Bank of New York Mellon Corporation
Capital One Financial Corporation
BB&T Corporation
State Street Corporation

Sind die hoffentlich auch alle börsennotiert?
Und natürlich kräftig short auf die Deutsche Bank.
Und die Kirche von England soll auch drin stecken.
Kann man da was leerverkaufen? Wie heißen denn die Hersteller von Messwein?

Und morgen gehts runter beim Dax?
Hmm, okay. Im Moment ist er nachbörslich auf Schlussstand.
Also 5592
Gut, wir werden es beobachten.

Und habe ich hier das Wort Hyperinflation gehört? Hurra, ist es endlich soweit?
Ich meine wir warten doch schon so lange darauf. Na hoffentlich wird es jetzt was damit.
Die ganzen leeren Versprechungen zehren schon an den Nerven.

Und wegen großer Krise.
Könnte man das mal endlich den ganzen Leuten hier erklären, dass wir eine schwere Krise haben?
Man findet vor den Einkaufszentren kaum Parkplätze und das Gedränge in den Geschäften nervt.

Wow, gerade Dax bei 5591. Es geht los. Ich zähl schon mal die Taler, die wir jetzt verdienen.
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 16.02.2010, 20:55:06
Wow, gerade Dax bei 5591. Es geht los. Ich zähl schon mal die Taler, die wir jetzt verdienen.

Das war jetzt keine Empfehlung von mir, etwas zu tun oder zu unterlassen. Und wenn du jetzt mit Leerverkäufen verdienst, wirst du vom Geld doch nichts haben, weil es nichts wert ist.
Also Finger weg vom Geld. Aber natürlich ohne Garantie.

Viele Grüße,
Fritz
----
Kinderspruch: Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Whiskey ist gut gegen Schlangenbisse, darum sollte er in keinem Schlafzimmer fehlen.


Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf fritz_the_cat vom 16.02.2010, 20:59:41
Wow, gerade Dax bei 5591. Es geht los. Ich zähl schon mal die Taler, die wir jetzt verdienen.

Das war jetzt keine Empfehlung von mir, etwas zu tun oder zu unterlassen. Und wenn du jetzt mit Leerverkäufen verdienst, wirst du vom Geld doch nichts haben, weil es nichts wert ist.
Also Finger weg vom Geld. Aber natürlich ohne Garantie.

Ach komm, ist der Crash jetzt schon wieder abgesagt?
Aber ich kann doch die verdiente Kohle wieder investieren.
Wie wärs mit gewerblichen Immobilien? Die sollten dann ja ein Schnäppchen sein

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von hugo
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 16.02.2010, 20:55:06
oh gehts los ? endlich los ?
na da bin ich ja noch rechtzeitig vom sinkendem Schiff auf den fahrenden Zug aufgesprungen,,
hab ich doch heute auf den weltweit größten Choucheshersteller gesetzt.

posttraumatische Verbitterungsstörungen en groß wirds wohl demnächst geben,,da haben die Psychiater gewaltigen Zulauf und werden sich eine zweite, dritte, vierte rote Chouch zulegen müssen und hugo wird mitverdienen hurraa, *g*
mist, der Dax steigt gerade wieder gewaltig auf 5592,, also noch n bisschen miese Stimmung verbreiten,,

das hurraa nehm ich vorerst mal wieder zurück,,
hugo
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf Carlos_Philbin vom 16.02.2010, 21:07:54
Aber ich kann doch die verdiente Kohle wieder investieren.
Wie wärs mit gewerblichen Immobilien? Die sollten dann ja ein Schnäppchen sein

Nur mußt du aufpassen, daß die Kohle nicht verbrannt wird.

Viele Grüße,
Fritz
----
Kinderspruch: Auszug aus einem Kinder-Aufsatz:
Die Erde dreht sich 365 Tage lang jedes Jahr. Alle vier Jahre braucht sie dazu einen Tag länger, und das ausgerechnet immer im Februar. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht weil es im Februar immer so kalt ist und es deswegen ein bißchen schwerer geht.


Carlos_Philbin
Carlos_Philbin
Mitglied

Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von Carlos_Philbin
als Antwort auf hugo vom 16.02.2010, 21:14:35
Und den Dollarcrash nicht vergessen. Kommt auch immer wieder, geht immer wieder, kommt immer wieder, geht immer wieder....

Mist, Dax bei 5593.
Soll ich verkaufen?
Karl
Karl
Administrator

Re: Gehen jetzt die Gewerbeimmobilien den Bach runter?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2010, 19:20:41
Sehe ich ähnlich, wie Du.
Anleger sollten schnellstmöglich raus aus Aktien, Fonds usw. Alternativen sind Gold und Festgeld.
geschrieben von webhamster
Huch, ist das jetzt als Witz gemeint? Festgeld bei vermuteter Hyperinflation als Alternative zu Aktien? Dann mal viel Spass.

Aktien sind eher Sachwerte, Festgeld ist bei Inflation Schall und Rauch. Wenn eine Superinflation käme, wären handfeste Sachwerte wie Grund und Boden und auch Gold, aber auch Firmenbesitz (Aktien) sinnvoll. Deshalb überstehen die wirklich Reichen die Krisen ja auch wesentlich besser als die Geldreichen. Karl

Anzeige