Wirtschaftsthemen Glencore

lars
lars
Mitglied

Glencore
geschrieben von lars
Will an die Börse. Dieser Riese, bisher fast unbekannt, gibt sich zu erkennen!
Er ist der grösste Rohstoffhändler der Welt, mit Sitz in Baar Kt.Zug. Mit einem Umsatz von 145 Milliarden Dollar die grösste Schweizerfirma Firma, noch vor Nestle.
Zudem haben sich in der Stadt Zürich letzes Jahr 570 Deutsche einbürgern lassen, sind im Moment das grösste Kontingent von Ausländer. Ihnen gefällts bei uns, und wir haben auch keine Probleme!
albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Glencore
geschrieben von albaraq
Tja Lars,
da sind die "Jungs", die am Hunger in der Welt verdienen.
Der Rohstoffmarkt (ÖL, Gas,Erze, Kohle, Wasser und Produkte der Landwirtschaft, werden auch sofort mit Börsengang weltweit viele Investoren anlocken, denn das verspricht gigantische Gewinne und die Dividendenausschüttung ist dann auch nicht zu verachten.
Lars, das sind die Gewinnler und die doofen Gutmenschen spenden dann den hungernden und wollen/denken, sie können damit die Welt retten.
Als Kind mochte ich Märchen auch sehr gern, wo immer das Gute siegte,
aber heute - heute kaufe ich auch Aktien!

Victoria


Anzeige