Wirtschaftsthemen Goldene Windbeutel 2010

eleonore
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Goldene Windbeutel 2010
geschrieben von eleonore
Foodwatch sucht kandidaten für die *goldene windbeutel 2010*
die frechste werbeschwindel siegt wohl.

Kandidat 1:
Beo Heimat Apfel&Birne
Carlsberg bewirt den plörre als *bio erfrischung aus rein natürlichen zutaten*.
die wahrheit:
nicht definierte zusatzstoffe, geschmacksverstärker hefeextrakt, zusatzstoff citronensäure E330 und irgend obskure, nicht definierte aroma.
prost!

2.
Gegrilltes Gemüse von Unilever
unter der markennamen Bertoli mit *verbesserter rezeptur*.
die gleiche gelumpe drinn, wie shcon bei der *bio* plörre.

3.
"Der Gelbe Zitrone Physalis"
Physalis-Früchte, die groß auf der Verpackung zu sehen sind, seien in dem Wellnesstee nicht enthalten. Dafür aber 47 Stück Würfelzucker, sagt Foodwatch.

da kann ich ja gleich zuckerwasser trinken.

4.
Duett Champignon Creme Suppe": Der Starkoch Alfons Schuhbeck wirbt für das Produkt. Dabei enthält es laut Foodwatch lauter Zusatzstoffe "und ist nur so gut wie jede Tütensuppe.
prima, maggi ist billiger und es geht auch ohne schuhbecks konterfei.

ich verlinke den artikel, von da gelangt man auch zum abstimmung.
eleonore
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Re: Goldene Windbeutel 2010
geschrieben von eleonore
als Antwort auf eleonore vom 22.03.2010, 14:43:47
Der Monte Drink von Zott bekommt den "Goldenen Windbeutel" für den frechsten Werbeschwindel. Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation Foodwatch wählten Tausende Teilnehmer das Kindergetränk auf Platz eins.

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