Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Gregor G.und Oskar L. --- Stümer von LINKS.....(Partei)

Wirtschaftsthemen Gregor G.und Oskar L. --- Stümer von LINKS.....(Partei)

hafel
hafel
Mitglied

Re: wo sind die neoliberalen stürmer geblieben?
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2008, 16:32:17
Ich kenne die "Taigatrommel" aus eigener Anschauung. Ein "Museumsbahn-Verein" in Schleswig-Holstein, -- die "Angelner Dampfbahn" (Kappeln.Süderbrarup) hat außer ihren skandinavischen Dampflokomotiven auch eine Taigatrommel in ihrem Bestand. Das deshalb, da sie mit den Dampfloks keine Touristikfahrten nach Sylt/Westerland machen dürfen. Das erlaubte die DB nicht. Um das zu umgehen, musste die alte "Taigatrommel" herhalten. Ich bin mehrmals mit auf dem Führerstand mit gefahren und als Eisenbahnfreund nimmt man den Krach etwas eher in Kauf als die Restbevölkerung.

Voith in Kiel baut aber die modernsten Dieselmaschinen. So ist dieser Familienbetrieb DOCH auf O. Lafontains Liste, da diese Firma deutschlandweit 39 000 Mitarbeier (in anderen Industriezweigen) hat.... nur in Kiel arbeiten 200, die, wenn die neue Halle fertig ist, auf 400 aufgestockt werden sollen.
--
hafel

Anzeige