Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Guttenberg Stiftung in Österreich

Wirtschaftsthemen Guttenberg Stiftung in Österreich

olga64
olga64
Mitglied

Guttenberg Stiftung in Österreich
geschrieben von olga64
Das Jahrhunderte alte Schloss derer von und zu Guttenberg in Franken geht in eine österreichische Stiftung über. honi soit qui mal y pense?
Der Bruder unseres Wirtschaftsministers erklärte, dass dies geschehen würde, weil er seit 10 Jahren in Österreich lebt. Dort wurde vor kurzem die Erbschaftssteuer abgeschafft.
Unser Shooting-Star hat anscheinend hiermit nichts zu tun - er wurde beim Verkauf der Rhön-Klinik-Anteile "ausbezahlt" und hat zwar noch seinen Wahlkreis in Franken, lebt aber mit hübscher Frau und ebensolchen Kindern in Berlin.
DAs Vermögen derer zu Guttenberg wird auf ca 300 Mio Euro geschätzt.
Brauchen wir solche Politiker, die aufgrund ihres Reichtums autark sind und eigentlich nicht arbeiten müssten? Oder verdirbt auch hier Geld irgendwann den Charakter,bzw. ist die Kluft zwischen einem Herrn Baron und dem "kleinen Mann" zu gross, weil nie erlebt?
--
olga64

Anzeige