Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Halbwertzeit von Konjunkturmeldungen

Wirtschaftsthemen Halbwertzeit von Konjunkturmeldungen

ingo
ingo
Mitglied

Halbwertzeit von Konjunkturmeldungen
geschrieben von ingo
Wie oft haben wir in den letzten Monaten gelesen, dass unsere Wirtschaft boomt? Fast täglich, oder?
Heute in der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (wird auch woanders stehen) nun das hier. Fazit: Am besten, überhaupt nicht mehr hinhören. Irgendwie ist das inzwischen, wie bei den Tankstellen. Auch da lohnt sich das Hingucken nicht mehr wirklich, wenn man die Nerven schonen will.

Rezession befürchtet
Wirtschaft: Deutschland steht nach Ansicht der Wirtschaftsforschungsinstitute IfW und HWWI am Rand einer Rezession. Dennoch werde die Arbeitslosigkeit auch 2012 weiter zurückgehen und sich die Teuerung verlangsamen, meinen die Experten.
14.09.2011 / HAZ Seite 1 Ressort: POLI
Marija
Marija
Mitglied

Re: Halbwertzeit von Konjunkturmeldungen
geschrieben von Marija
als Antwort auf ingo vom 14.09.2011, 13:10:11
Hallo Ingo,

Dirk Müller spricht aus, was viele befürchten.

Es wird ruppig !
Es könnte wie 2008 eine Vollbremsung geben im 4. Quartal.

Marija
ingo
ingo
Mitglied

Re: Halbwertzeit von Konjunkturmeldungen
geschrieben von ingo
als Antwort auf Marija vom 14.09.2011, 14:50:32
Der Ausdruck "Konkursverschleppung" für die Situation in Griechenland ist der absolute Hammer; aber ich fürchte, das trifft's. Warten wir mal ab, ob Müller Recht damit behält, dass der Dax nächste Woche abrutscht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Halbwertzeit von Konjunkturmeldungen
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 14.09.2011, 13:10:11
Dann sollten wir uns allmählich ein Beispiel an der sehr erfolgreichen Türkei nehmen. Und wenn uns wirklich wieder eine Rezession erwartet, den soeben getroffenen Beschluss zur 3%igen Erhöhung der Hartz IV-Leistungen überdenken - es sei denn, auch die Renten steigen in gleicher Höhe. Olga
Marija
Marija
Mitglied

Re: Halbwertzeit von Konjunkturmeldungen
geschrieben von Marija
als Antwort auf ingo vom 14.09.2011, 15:26:30
Der Ausdruck "Konkursverschleppung" für die Situation in Griechenland ist der absolute Hammer; aber ich fürchte, das trifft's. Warten wir mal ab, ob Müller Recht damit behält, dass der Dax nächste Woche abrutscht.


Hammer, wieso, Ingo !

Im Privatbereich wäre es so.

Übrigens, hat er nicht dieses böse Wort " Konkursverschleppung" in eine Konjunktivhülle gepackt ?

Marija

Anzeige