Wirtschaftsthemen KI in Anwaltskanzlei...

Elmos
Elmos
Mitglied

KI in Anwaltskanzlei...
geschrieben von Elmos
Hallo,

in USA wurde offensichtlich grade eine KI in die Arbeit einer Anwaltskanzlei eingebunden:

http://motherboard.vice.com/de/read/in-den-usa-wurde-gerade-die-erste-kuenstliche-intelligenz-als-anwalt-eingestellt

Spannend.

Edit: ups - ich sehe grade, das steht jetzt unter "Politik" - was eigentlich nicht meine Absicht war. Aber "Wirtschaft" ist doch eigentlich richtig, dachte ich.

Liebe Grüße
Andrea
Edita
Edita
Mitglied

Re: KI in Anwaltskanzlei...
geschrieben von Edita
als Antwort auf Elmos vom 20.05.2016, 10:12:11
Dein Link funzt bei mir nicht, ich probier es noch mal.......

In den USA wurde gerade die erste Künstliche Intelligenz als Anwalt eingestellt

Edita
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: KI in Anwaltskanzlei...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Edita vom 20.05.2016, 13:08:50
Danke, das war mir gar nicht aufgefallen.

Liebe Grüße
Andrea

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: KI in Anwaltskanzlei...
geschrieben von Karl
als Antwort auf Elmos vom 20.05.2016, 13:19:44
Bin gespannt, welche Erfahrungen gewonnen werden. Es könnte mehr Gleichheit vor dem Gesetz geben.

Karl
Elmos
Elmos
Mitglied

Re: KI in Anwaltskanzlei...
geschrieben von Elmos
als Antwort auf Karl vom 20.05.2016, 22:30:56
Hallo,

das kann ich mir kaum vorstellen (mehr Gleichheit vor dem Gesetz), ich denke, dass der Einsatz dieser KI erst einmal dazu führen wird, dass der Inhaber der Kanzlei etwas mehr Geld verdienen wird, einfach weil sein "neuer Mitarbeiter" schneller, effizienter und pausenloser wird recherchieren können.
Die Entscheidungen werden am Ende nach wie vor von Menschen getroffen werden...

Liebe Grüße
Andrea
rehse
rehse
Mitglied

Re: KI in Anwaltskanzlei...
geschrieben von rehse
als Antwort auf Elmos vom 21.05.2016, 11:10:30
Hallo,
noch mehr Gleichheit vor dem Gesetz? Halte ich für ausgeschlossen. Einige sind doch schon so "gleich," dass sie praktisch im Gesetz drin stecken. Sie haben die entsprechenden Gesetze selbst "gestalten" dürfen.

Liebe Grüße
rehse

Anzeige