Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten

Wirtschaftsthemen ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten

Seide
Seide
Mitglied

​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von Seide

Für alle die noch Fragen hinsichtlich Kryptowährung haben. Hier eine Aussage von Herrn Gabor Steingart vom 15.04.2021
(1) Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten | LinkedIn


[Admin: es genügt den informativen Link zu lesen. Doppelter Content wurde entfernt]

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Seide vom 15.04.2021, 09:05:11

Wer den von mir verlinkten Wikipedia Artikel vollständig versteht bekommt sicherlich eine Ahnung was diese „Währungen“ sind. Alle unterschiedlichen Kryptowährungen funktionieren gleich. Es gibt im Augenblick 8.400 unterschiedliche.

L I N K

Alleine der Energieverbrauch beim zukünftigen „mining“ scheint mir nicht zu vernachlässigen.

Ciao
Hobbyradler
 

RE: ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Finger weg von Kryptowährungen im Sinne einer Geldanlage, so der Tenor eines Fensehbeitrags des Hessischen Rundfunks in der Sendung "Mex" von gestern (Video nicht verfügbar auf der Webseite dieser Sendung).

@Seide scheint für Kryptowährungen die Werbetrommel zu rühren. Ich werde seinen/ihren Beitrag melden.


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Seide vom 15.04.2021, 09:05:11

Hallo Seide.
Es ist fast nicht zu glauben daß ein Bitcoin heute 52.457,45 Euro Wert ist.
Das sind unvorstellbare Zahlen, wenn man bedenkt daß 2008 - 2009 der Wert bei unter 100 Euro lag.
Musk stieg auch mit 1,5 Milliarden ein, interessant daß man ein Tesla mit Bitcoin bezahlen kann.
Wie weit soll das gehen ? Werden wir eines Tages alle Bitcoins als Währung benutzen.
Phil.

Seide
Seide
Mitglied

RE: ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von Seide
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 17:40:14

Sehr geehrter Herr Schaschlik,

vielen Dank für Ihren nicht so qualifizierten Beitrag. Ich empfehle den Bericht nochmal zu lesen. Dort steht glasklar....Zur Information....
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. 

rose42
rose42
Mitglied

RE: ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von rose42
als Antwort auf pschroed vom 15.04.2021, 19:10:12

Davor bewahre uns der Himmel - meine: bodenständige, aufrechte Politiker, die ihre Aufgabe darin sehen, gut für das Volk zu sorgen.Wo, bitte, ist denn der Gegenwert zu Bitcoin?


Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von pschroed
als Antwort auf rose42 vom 15.04.2021, 19:18:22

Liebe Rose.
Ich hoffe auch daß es eine Nischen-Währung bleibt.
Phil.

Seide
Seide
Mitglied

RE: ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von Seide
als Antwort auf pschroed vom 15.04.2021, 19:10:12

Sehr geehrter Herr/Frau pschroed.,

ja ich bin auch erstaunt was da gerade abgeht.
Den einen alleinigen Bitcoin sehe ich noch nicht. Glaube auch nicht das ein Bitcoin wann auch immer zur alleinigen Währung erklärt werden sollte.
Viel mehr teile ich die Meinung von Herrn Steingart das einige z.t massive Risiken vorhanden und auch berücksichtigt werden sollten.
Ich werde auch oft von Kunden gefragt, aber ich kann mich mit diesem Produkt nicht so anfreunden.

Viele Grüße
GS

Nick42
Nick42
Mitglied

RE: ​​​​​​​Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten
geschrieben von Nick42
als Antwort auf Seide vom 15.04.2021, 09:05:11
Für alle die noch Fragen hinsichtlich Kryptowährung haben. Hier eine Aussage von Herrn Gabor Steingart vom 15.04.2021
(1) Kryptowährung: 9 wichtige Fragen und Antworten | LinkedIn


[Admin: es genügt den informativen Link zu lesen. Doppelter Content wurde entfernt]

Ich hab Gabor Steingart als jungen Journalisten zum ersten mal vor über 40 Jahren kennen gelernt. Damals hat er beim SPIEGEL angefangen, Und gehörte zu einer Gruppe ganz junger und ehrgeiziger, die den Chef (Rudolf Augstein) interviewen durften, um zu zeigen , was sie drauf haben in Sachen kritischer Journalismus.

Seither hat Bodo Steingart vieles gemacht, meist spektakuläres und auch dümmliches, zum Beispiel-hat er mal vor einer Bundestagswahl ein Buch veröffentlicht mit der Kernaussage, nicht zur Wahl zu gehen.

Jetzt also Kryptowährung als Zahlungsmittel. Seit es überlieferte Menschheitsgeschichte gibt, haben Menschen schon oft das Zahlungsmittel gewechselt. Es ist noch nicht lange her, da hat der Geschäftsmann Jakob Fugger aus Augsburg seine gesamten Geldmittel bei Geschäften auf der anderen Seite der Alpen in einem Lederbeutel mitgeführt. Zum Beispiel, wenn es darum ging, für eine Papstwahl in Rom Kardinäle zu bestechen.

Die Zeiten ändern sich geändert und das mit dem Lederbeutel ist aus der Mode gekommen. Welches Zahlungsmittel sich demnächst durchsetzt ist offen. Denkbar ist, dass die Menschen für den Alltag gar kein Zahlungsmittel mehr brauchen. Weil Waren in so großem Überfluss vorhanden sind, dass sich jeder einfach nimmt, was er braucht. Ohne zu bezahlen..

Aber auch das Gegenteil ist für die Zukunft denkbar. Dass es so viele Menschen gibt, die Beschaffung von Waren immer schwieriger und die Waren immer teurer werden. Sodass sich die meisten Menschen das nicht mehr leisten können. Und als Lebewesen einfach entsorgt werden. So wie heute Lebewesen wie Bienen, Würmer und alles, was für ökonomische Produktion hinderlich ist.

Mal sehen, was die Zukunft noch alles bringt. Und Gabor Steingart wir dann sicher ein Buch dazu schreiben. Denn er wird sicher noch versorgt.

Nick42
 

Anzeige