Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Managerlöhne 2009 in der Schweiz

Wirtschaftsthemen Managerlöhne 2009 in der Schweiz

lars
lars
Mitglied

Managerlöhne 2009 in der Schweiz
geschrieben von lars
Unter den Top-20 ist Vasella von Novartis mit einem Jahreslohn von knapp 30 Millionen Euro der einzige Nicht-Banker.
Am meisten bekommt der Ceo von Credit Suisse,mit sagenhaften 60 Millionen Euro, finde das total daneben!
Das ist eine Lohnschere 1 : 1812 zum untersten Einkommen im gleichen Betrieb! Heute in der Tageszeitung gelesen.
hugo
hugo
Mitglied

Re: Managerlöhne 2009 in der Schweiz
geschrieben von hugo
als Antwort auf lars vom 22.06.2010, 18:22:28
danke lars das Du das geschrieben hast,,wenn hugo das gemacht hätte würde er sich wieder etwas von Sozialneid anhören müssen und von Unverständnis der sozialen Marktwirtschaft usw,,

ich kanns eben nicht lassen und finds trotzdem bezeichnend, pervers und total überholt,,,könnte aber im Gegensatz zu Dir nicht von Manager-, sondern von Magerlöhnen berichten. *g*

hugo
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Managerlöhne 2009 in der Schweiz
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 22.06.2010, 18:22:28
Vor ein paar Jahrhunderten schleiften die Schweizer die Burgen der sie terrorisierenden und ausnutzenden Vögte. Diesen selber schlug man die Köpfe ein....

Wie lange sich das Schweizervolk wohl noch von diesen neuen Schmarotzern ausnehmen lassen wird?
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Managerlöhne 2009 in der Schweiz
geschrieben von Felide1
als Antwort auf lars vom 22.06.2010, 18:22:28
Lars,

das die Managergehälter zum Teil zu hoch gegriffen sind ist nicht nur in der Schweiz so.

Ich bin der Meihnung sie sollen verdienen,aber dann auch für ihre Fehler, mit ihrem Vermögen, haften.
Nicht richtig finde ich wenn der Steuerzahler für diverse Pleiten aufkommen muß und der Arbeiter (Angestellte)für einen Minimallohn ausgenützt wird.

Vielfach ist es ja auch so das von in der Öffentlichkeit stehenden Personen, die Kinder mit viel Vitamin P (Prodektion) in die höheren Etagen gehievt werden,ohne nachzudenken ob diese für diesen oder jenen Posten geeignet sind.

Aber was ist schon gerecht????

Gruß Felide

Anzeige