Wirtschaftsthemen Mehrtwertsteuer

lars
lars
Mitglied

Mehrtwertsteuer
geschrieben von lars
Also fussballspielen können die Schweizer nicht so gut, trotz gutem Trainer.
Dafür wirtschaften!
Unser Finanzminister möchte eine Einheits - Mehrwertsteuer von 6,2% landcieren, vorher zum Teil 7,6.
Etliches würde teurer, wie Lebensmittel - Krankenkasse und Restaurant Besuche, dafür vieles wieder billiger, wie Autos - Apparate usw. Bin fast sicher, dass es dafür eine Volksabstimmung gibt!
lars
lars
Mitglied

Re: Mehrtwertsteuer
geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 26.06.2010, 13:28:22
Sollte natürlich lancieren heissen, aber scheinbar interessiert das niemand, werde mich für eine Weile verabschieden,
und den Sommer geniessen!
kirk
kirk
Mitglied

Re: Mehrtwertsteuer
geschrieben von kirk
als Antwort auf lars vom 26.06.2010, 19:29:02
Naja Lars,

von einer Mehrwertsteuer von 6,2 % können wir in Deutschland und den meisten EU-Ländern nur träumen.
Wir haben z.Zt 19% und eine verminderte von 7%.
Also weit von deinen 6,2 % entfernt.

Anzeige