Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?

Wirtschaftsthemen Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?

arno
arno
Mitglied

Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von arno
Hallo,

das Leben ist ungerecht. Viele Menschen arbeiten ein
Leben lang und können sich gerade über Wasser halten.
Andere verdienen in jungen Jahren in sehr kurzer Zeit
bereits Millionen Euros. Dazu gehören z. b. viele
Fußballspieler.
Ich halte die Entlohnung vieler Sportler im Vergleich
zu anderen Berufstätigen für überzogen.

Viele Grüße
--
arno
hugo
hugo
Mitglied

Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von hugo
als Antwort auf arno vom 13.05.2009, 19:56:29
hallo arno,,wie willst Du eine Zwei-, oder Mehrklassenbevölkerung (den Grundpfeilern unseres kapitalistischen Wertesystems) gewährleisten, wenn Du am Reichtum einiger seiner Bürger rüttelst ?

Es muss sie geben, diese Millionäre, die Superreichen und Milliardäre, an denen sich der einfache "Blödman" ein Beispiel nehmen und darüber sein übles Los der Armut vergessen kann.

Es kommt doch noch viel verrückter,,da kommen Säuglinge zur Welt und haben schon vom ersten Tag ihrer Geburt ein Milliardenvermögen am Halse, eine globales Unternehmen ans Bein gebunden,,,,eine gewaltige Hypothek allerschlimmster lebenslanger Probleme im Gepäck, von denen ein Mensch wie Du und Ich nichts ahnt *g*
--
hugo
Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hugo vom 13.05.2009, 20:08:21
wär ich heute 15 etc. würd ich auch berufssportler. was besseres kann einem doch gar nicht passieren.
--
plumpudding

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von lars
als Antwort auf arno vom 13.05.2009, 19:56:29
Kann dir nur zustimmen arno! Aber solange bei fast jedem Fussballspiel z.B. die Stadien voll sind, mit Zuschauer, wird sich nicht viel ändern. Es geht nur noch um das Geschäft meiner Meinung nach, schade.
Aber was macht ein gelernter Fussballer, wenn er 30ig ist? Viele werden Trainer oder sonstige Funktionäre, aber auch viele verarmen, ein anderer Beruf erlernen wird danach immer schwieriger.
--
lars
adam
adam
Mitglied

Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 13.05.2009, 19:56:29
Für besondere Talente, herausragendes Können, Wissen kann man eben auch besonders viel Geld verdienen. Das hat mit Ungerechtigkeit nichts zu tun. Gegenüber anderen Spitzenverdienern haben Sportler zusätzlich nur eine kurze Karriere, bezahlen oft mit ihrer Gesundheit und immer mit Verzicht auf vieles, was die Jugend Gleichaltrigen bietet. Also gönne ich es ihnen.

Der Vergleich mit der Masse von Ottonormalverbrauchern hinkt aus obigen Gründen und taugt nur für eine Neiddebatte.

@hugo,

sicher doch, weil Säuglinge ja so hervorragende Sportler sind, toll Tennis spielen und unübertrefflich im Lenken von Formel1-Boliden.

--

adam
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 13.05.2009, 19:56:29
Angebot und Nachfrage, denke ich mir.

Nun, ich hätte nicht einmal 1 Euro in dieser Disziplin verdient. Stand in einem Fußballspiel zum Schulabschluß der Kinder vor der ungeheuren Aufgabe einen Elfmeter zu schießen. Trotz etlicher mir erlaubter Versuche, gelang es mir nicht den Ball auch nur in die Nähe des Tores zu schießen. So gelacht habe ich noch selten, aber ist es nicht mit vielen Dingen so, die leicht ausschauen? Es gibt offensichtlich zu wenige geniale Fußballspieler, sodaß diese Horroreinkommen bezahlt werde.

Was ich noch nie ganz durchschaut habe, ist dieses System, dass Spieler verkauft werden können .... erinnert mich an Sklavenhandel und Gladiatorenkämpfe.

--
mart1

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 13.05.2009, 19:56:29
Ja arno, ich stimme da mit Schopenhauer überein, der den Spruch geprägt hat :

"In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid"


@ Hugo: Die Frage der Bezahlung von Sportlern ist keine Ausgeburt des Kapitalismus, der "einfache Blödmann" oder auch "Fan" genannt, finanziert sie.
--
rello
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf rello vom 13.05.2009, 21:34:54
Sportvereine als GmbH oder AG haben schon etwas mit Kapitalismus zu tun.
--
rolf
rello
rello
Mitglied

Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von rello
als Antwort auf rolf † vom 13.05.2009, 21:38:23
Das ist ausgesprochener Blödsinn, es geht um die Finanzierung der Sportler und das sind nicht nur Fußballer, die Millionen verdienen.
Nur wenige sportlern in einer GmbH und in einer AG sind es noch weniger.
--
rello
arno
arno
Mitglied

Re: Müssen die um 20 Jahre alten Sportler schon zu Millionären werden?
geschrieben von arno
als Antwort auf rolf † vom 13.05.2009, 21:38:23
Hallo, rolf,

ich sehe das auch so.
Sport ist ein riesiges Geschäft mit der Jugend.
Profit ist das Ziel der Geschäftsleitungen aller
GmbH´s und AG´s.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige