Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Nobelpreis hilft im US-Wahlkampf den Demokraten!

Wirtschaftsthemen Nobelpreis hilft im US-Wahlkampf den Demokraten!

arno
arno
Mitglied

Nobelpreis hilft im US-Wahlkampf den Demokraten!
geschrieben von arno
Hallo,

der Amerikaner Paul Krugman erhält den diesjährigen Nobelpreis für
Wirtschaft. Politisch brisant ist die Entscheidung vor dem Hintergrund
des amerikanischen Wahlkampfs, da Krugman als kämpferischer Unterstützer
der Demokraten auftritt. Sehr oft attackierte er mit zunehmender
Heftigkeit die wirtschaftlichen Vorhaben der Republikaner.

Viele Grüße
--
arno
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Nobelpreis hilft im US-Wahlkampf den Demokraten!
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf arno vom 13.10.2008, 21:03:20
Mein lieber arno, ich weiß nicht wieviel % der amerikanischen wähler sich für den nobelpreis interessieren, sicher eher weniger.
Ob sich daraus der bekanntheitsgrad des herrn krugmann in A bedeutend erhöht und daraus wiederum ein Stimmenvorteil für die demokraten erwächst wag ich mal stark zu bezweifeln.

--
gram
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Nobelpreis hilft im US-Wahlkampf den Demokraten!
geschrieben von rolf †
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 14.10.2008, 11:54:39
Optimistisch gesehen, könnte es schon 0,2 -0,3 Promille bringen.
--
rolf
adam
adam
Mitglied

Re: Nobelpreis hilft im US-Wahlkampf den Demokraten!
geschrieben von adam
als Antwort auf rolf † vom 14.10.2008, 12:35:51
Wahlkämpfer wie die Clintons werden Krugmann sicher erwähnen. Schmückt schon, so ein Nobelpreis.


--

adam

Anzeige