Wirtschaftsthemen Nokia

ingo
ingo
Mitglied

Nokia
geschrieben von ingo
Erinnert Ihr Euch noch an unsere Diskussionen über die Nokia-Schweinerei? Wenn ich das hier jetzt lese, kommt es mir hoch, und ich versuche, mir vorzustellen, was die ehemaligen Nokia-Mitarbeiter dabei denken.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Nokia
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 14.11.2011, 15:07:41
Bei der deutschen "Nokia-Schweinerei" wurden die Mitarbeiter sehr viel besser bezahlt und auch sehr viel höher abgefunden als jetzt in Rumänien. Ausserdem haben die meisten der damaligen Nokia-Mitarbeiter längst neue Jobs gefunden - auf dem ehemaligen Areal sind ja viele neue Firmen entstanden.
In Rumänien empfinde ich dies sehr viel tragischer und keinesfalls vergleichbar mit der damaligen deutschen Situation, wo ja u.a. viele Menschen offen und medienwirksam verkündeten, kein Nokia mehr zu benützen. Ob dies der Grund für den Niedergang dieser Firma ist? Olga

Anzeige