Wirtschaftsthemen Nord Stream 2

rose42
rose42
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von rose42
als Antwort auf ingo vom 23.11.2020, 10:54:41

Unsere jahrzehntelange Abhängigkeit von den USA hat dazu geführt, daß diese sich wie eine Art Betreuer für Minderjährige fühlen und unsere Politiker haben für Deutschland kein Selbstwertgefühl entwickelt; es ist ja auch sooo bequem unter der Betreuung des "großen Bruders". Da läßr man sich halt auch einiges gefallen .

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von zausel2

Am unverschämtesten finde ich, dass die jetzt schon Mitarbeiter von den am Bau beteiligten Firmen anrufen und diese bedrohen. Geht's noch???? Wenn D.T.'s Nachfolger so weitermachen, wie der jetzt aufhört, dann kann es noch alles andere als gut werden. Gruss Zausel2

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von olga64
als Antwort auf zausel2 vom 24.11.2020, 11:50:24
Am unverschämtesten finde ich, dass die jetzt schon Mitarbeiter von den am Bau beteiligten Firmen anrufen und diese bedrohen.
Gruss Zausel2
WEnn das nicht alles in Ihrer FAntasiewelt geschieht - wer sind "die", die jetzt Mitarbeiter (welcher Firmen?) anrufen und bedrohen? Bitte faktengestützt antworten oder gar nicht. Olga

Anzeige

poldy
poldy
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von poldy

Fast  90 Prozent der Nordstreamleitung wurde bisher erstellt, es haben auch einige Oligarchen  aus Putins Regime gut daran verdient. 😉

Hat die USA Angst durch ihre ganz speziellen Fracking-Methoden nicht mehr ihr Gasvorkommen vermarkten zu können.

Bei -America first - wurde ja alles erlaubt .

poldy

 

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von zausel2
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2020, 17:33:36

Namen kann ich leider nicht nennen. Der Weser-Kurier hat von Regierungsvertretern und Mitarbeitern von Firmen geschrieben und den Namen einer Schweizer Firma genannt. Wer das nicht glauben will oder es anzweifelt, Weser-Kurier anrufen: Tel. 0421/36 70 1.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von olga64
als Antwort auf zausel2 vom 24.11.2020, 18:09:09

ES wäre zielführender, Sie würden wirklich mal was schreiben, was z.B. mich überzeugen könnte. Telefonnummern sind hier nicht hilfreich, weil ich zum einen dort nicht anrufen werde und zum anderen weiss, dass datenschutzrechtliche Bestimmungen die Herausgabe von Namen unmöglich machen.
Aber Sie können ja in Ihrem hoffentlich bequemen Sessel weitere Fantasiegebilde ausarbeiten. Olga


Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von zausel2
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2020, 18:27:09

Ich schreibe, was ich für richtig halte. Machen andere doch auch.

poldy
poldy
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2020, 18:27:09

Wie ich gerade hier lese hat zausel2 aus einer regionalen Zeitung berichtet,  ob diese Nachrichten sie überzeugen können , ist doch ihre Sache.  😉

Stets berichten sie auch ausführlich über die Artikel in ihrer Tageszeitung. Ob diese Ausführungen für sie  interessant sind, ist ganz einfach zweitrangig.

Vielleicht  finden es viele andere hier auf dem Forum als sehr informativ. ( Auch ihre Wortwahl zum Thema finde ich sehr unpassend , wie oftmals  !) 

poldy

olga64
olga64
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von olga64
als Antwort auf poldy vom 24.11.2020, 19:16:50

Tja, so ist das Drama des Lebens: Sie finden meine Wortwahl unpassend, andere nicht, wozu ich auch selbst gehöre.
Wäre es nicht langweilig, wenn alle in der gleichen "Wortwahl" ihre Gedanken zum Ausdruck brächten? Sie müssen sich ja nicht an mir orientieren - ich mache dies umgekehrt ja auch nicht bei Ihnen. Olga

poldy
poldy
Mitglied

RE: Nord Stream 2
geschrieben von poldy
als Antwort auf olga64 vom 24.11.2020, 19:23:06

Ich erspare mir die Antwort    😂   und wünsche ihnen und allen hier einen schönen Abend.

So wird es für mich nicht langweilig  😂

poldy


Anzeige