Wirtschaftsthemen Nun doch ??????!!!!!!!!!

Christine1951
Christine1951
Mitglied

Nun doch ??????!!!!!!!!!
geschrieben von Christine1951
Hat Griechenland verloren oder gewonnen?

LG
Marija
Marija
Mitglied

Re: Nun doch ??????!!!!!!!!!
geschrieben von Marija
als Antwort auf Christine1951 vom 10.09.2011, 19:13:27
Hat Griechenland verloren oder gewonnen?

LG


Schau mal nach,

gestern habe ich bereits darüber kurz berichtet.

Von einer Griechin weiß ich, dass dieses Gerücht der Staatspleite von Greece bereits seit Donnerstag in Athen bekannt gemacht wurde.


Es ist in Griechenland Land unter.
Wir erfahren hier nur sehr wenig.

Wie und was jedoch am Montag herauskommen wird, das bleibt offen.
Marija
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Nun doch ??????!!!!!!!!!
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf Marija vom 10.09.2011, 19:42:09
Entschuldigung hatte ich nicht gesehen ....hab deine Beiträge zwar verfolgt aber das ist mir wohl "durchgegangen"

LG

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Nun doch ??????!!!!!!!!!
geschrieben von Marija
als Antwort auf Christine1951 vom 10.09.2011, 19:44:36
Hallo Christine,

ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mir ist ein wenig mulmig.
Und eigentlich hoffe ich im Stillen, dass es noch einmal gut geht.

Von meinen Griechen weiß ich, dass ein Großteil der Bevölkerung die vielen Euro-Hilfen ablehnt, weil nur wieder die Banken damit gefüttert werden.

Übrigens gibt es inzwischen Bestrebungen im Land, die Landwirtschaft zu '"reanimieren".
Jungbauern erhalten Unterstützungen. Sie müssen allerdings eine bestimmte Größe an Land vorweisen. Daran scheitern dann wiederum viele.

Irgendwie dreht sich alles im Kreis.

LG
Marija
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Nun doch ??????!!!!!!!!!
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf Marija vom 10.09.2011, 20:21:11
Hallo, viel zu viel Menschen sind noch zu satt und schauen deshalb nicht über den Tellerrand hinaus, in nicht allzu ferner Zukunft wird sich bei den satten Bürgern Staunen über die Ankunft in der Realität auf Hartz 4 Niveau einstellen. Schlimm wird die Erkenntnis sein, das man dann sieht wie der Mensch durch die Wirtschaft und Politik manipuliert wurde um von den Realitäten und Kritik ferngehalten zu werden. Und wie werden wir staunen, wenn uns dann die Rechnung präsentiert wird, mit Preisen in allen Bereichen des Lebens die weit weg sind von den heutigen "Ramschniveau" Preisen - für Brot - Butter - Milch - Fleisch usw.
Aber das Schlimmste wird sein, das die Verursacher der Krise ........ ein sorgenfreies Leben führen.

LG
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Nun doch ??????!!!!!!!!!
geschrieben von Felide1
Griechenland-und-vorbereitungen-auf-die-pleite.csp

die Griechen arbeiten meiner Meinung nach auf die Pleite hin, bezahlen werden dafür Andere.

Felide
Marija
Marija
Mitglied

Re: Nun doch ??????!!!!!!!!!
geschrieben von Marija

Die Presse in der Schweiz lässt einen Griechen sprechen.
Seiner Aussage schenke ich große Beachtung.

14.09.2011 07:37

ZKB-Chefökonom Anastassios Frangulidis zeichnet nach einer Stippvisite in Griechenland ein düsteres Bild seiner Heimat.


Er erwartet einen baldigen Default – mit negativen Auswirkungen auf den Euro und die Banken.

" Der Prüfstein komme im Dezember, meint er, und er sagt auch, dass er davon ausgehe, dass die Tranche für September/Oktober kommen werde. Aber die Tranche für Dezember sei sehr fraglich.
Dann wäre das Ende da, meint der Grieche."

entnommen aus :
cash : http://www.cash.ch/news/im_fokus/insolvenz_griechenlands_ist_bloss_frage_der_zeit-1077138-635

Marija
Marija
Marija
Mitglied

Re: Nun doch ??????!!!!!!!!!
geschrieben von Marija
als Antwort auf Marija vom 14.09.2011, 08:06:11

So :

Tagesspiegel / Wirtschaft gerade eben

EILMELDUNG
Moody's stuft Banken Société Génerale und Crédit Agricole herab

Die französischen Banken Société Générale und Crédit Agricole wurden von der Ratingagentur Moody's herabgestuft. Grund ist laut der Ratingagentur die griechische Schuldenkrise.


...........................die hängen beide voll in Griechenland drin......................

und Deutschland darf nun Frankreichs Banken stützen ?
Die Dominosteine fallen....


Marija

Anzeige