Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!

Wirtschaftsthemen Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!

lars
lars
Mitglied

Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!
geschrieben von lars
Nach meiner Meinung ist das nicht in jedem Fall vertretbar.Viele Länder werden so in den Bankrott getrieben, die Steuerzahler können das nicht mehr verkraften! Es wird bestimmt 7 magere Jahre geben, ist natürlich meine persönliche Meinung, als ganz junger Bursche hatte ich noch eine Ahnung davon. Gut dass ich jetzt schon etliche Jahre Rentner bin, aber die heutige Jugend hat keine Ahnung davon,tun mir jetzt schon leid. Bestimmt denken viele Forenschreiber, dass ich ein Schwarzmaler bin?
lars
lissi
lissi
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskriese!
geschrieben von lissi
als Antwort auf lars vom 24.02.2009, 23:18:07

--
lissi
Wenn ich dieses Thema von der ethisch-moralischen Seite her ansehe, dann wäre es höchste Zeit, dass die die viel Geld in ihre Tüte gesteckt haben nun damit herausrücken müssen, und denen geben, denen es gehört.Das sind für mich die Menschen die ihr Lebtag lang und auch heute ihr Geld mit Arbeit verdienen, und Steuern abgeben, damit wiederum für das Volk Rücklagen da sind.
Als allererstes wären die christlichen Kirchen verpflichtet, da sie sich christlich nennen, sofort ihre finanziellen Forderungen an den Staat einstellen.Da trifft es den Vatikanbetrieb keinenfalls als armen Schlucker.Also raus mit den Millionen Bruder Benedikt, vieles davon wurde von dessen Landsleuten abgezwickt.Wie viele Harzvier-Kinder gibt es in jeder Bischofsstadt ? Der Bischof in seinem bischöflichem Palais mit Angestellten erfreut sich mit monatlichem Gehalt bis zu 10.000,-- Euro .
Von dort her muß als erstes die Wende kommen.Auf dass ethisch-moralische Werte auf die Hassardspieler in der Wirtschaft überspringen können.

Was trägt das Volk dazu bei? Ich finde, es muß innerlich aufstehen, als Einzelner und sagen, so,mit mir, nicht mehr.
In der Quantenphysik würd es dazu heißen, alles ist Energie. Jede Gefühlsregung ist Energie, spürbar und messbar.
Ich wünsche den Lesenden dieses Themas, denen es dabei den eigenen Magen umdreht, entspannt Euch wieder, auch in jeder Frechheit liegt Wahrheit.
Gruß Lissi
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskriese!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf lissi vom 25.02.2009, 12:59:16
lissi ich stimme dir voll und ganz zu, leider wird das ein Wunschtraum bleiben. Wo Geld sich türmt ist meist die Moral im Ar...!
--
susannchen

Anzeige

arno
arno
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskriese!
geschrieben von arno
als Antwort auf lars vom 24.02.2009, 23:18:07
Hallo, lars,

es handelt sich um eine Bankenkrise,
die wiederum zur Folge eine Wirtschaftskrise hat!

Die Banken besitzen weit über 10% der
deutschen Wirtschaft, aber ihr Einfluß liegt
deutlich darüber!


Viele Grüße
--
arno
nasti
nasti
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskriese!
geschrieben von nasti
als Antwort auf lissi vom 25.02.2009, 12:59:16

"Das sicherste Mittel, um arm zu bleiben, ist, ein erhlicher Mensch zu sein. "

Napoleon
rello
rello
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!
geschrieben von rello
als Antwort auf arno vom 25.02.2009, 13:26:25

Die Banken besitzen weit über 10% der
deutschen Wirtschaft, aber ihr Einfluß liegt
deutlich darüber!
[i][/i]
geschrieben von arno


Und warum ist der Einfluß größer? Na klar, weil in ihren Depots mehr als 10% des Akktienkapitals liegen und die Aktionäre ihren Banken vertrauen und sie mit der Wahrnehmung ihrer Interessen beauftragen. Ich übrigens auch!!! Bei den meisten HVen jedenfalls.
--
rello

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskriese!
geschrieben von peter25
als Antwort auf susannchen vom 25.02.2009, 13:12:51
Nur wer bereitet dem alles mal ein Ende?? Das alles mal wieder ins Lot kommt?-------Nach meiner Meinung fehlen einfach die Vorbilder, die nicht immer sagen,"die anderen sollen verzichten" sondern erstmal bei sich anfangen.Welcher Politiker stellt sich schon hin und sagt, ich verzichte auf eine Diätenerhöhung?? (als Beispiel).Wenn der "Selbstbedienungs-Einkaufswagen" voll ist, wird vergessen das auch bezahlt werden muß-------ach so, für das bezahlen sind andere zuständig??----das betrifft nicht nur Politiker?
Einer muß mal den Anfang machen------aber wer?
Wer den Anfang macht, wird der dann gesteinigt?? Evtl.wollen ja einige das mal machen ,Vorbild sein??Aber wer will sich schon steinigen lassen?----und nach meiner Meinung liegt darin das Problem?
Wer gegen den Strom schwimmen will und möchte--------hat der eine Überlebenschance in der Gesellschaft des "Geldes)??
............................................................
Die Vorbilder sterben alle aus, wie mein Vater.
Die Worte die er mal gesagt hat, sind immer noch in meiner Erinnerung.
"Man muß nicht unbedingt alles in Anspruch nehmen,man sollte auch was geben." (Verzichten)


--
peter25
lissi
lissi
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!
geschrieben von lissi
als Antwort auf rello vom 25.02.2009, 13:45:16

--
lissi
Die Schwindelgefühle, die gutherzige Aktionäre in absehbarer Zeit bekommen könnten, die möcht ich auch nicht haben.
Lissi
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskriese!
geschrieben von susannchen
als Antwort auf peter25 vom 25.02.2009, 13:51:16
Eine Währungssreform wie 1948 wäre da schon von Nöten.

Währungsreform 1948
--
susannchen
arno
arno
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskriese!
geschrieben von arno
als Antwort auf susannchen vom 25.02.2009, 14:03:36
Hallo, susannchen,

ich denke, daß es so kommen wird.

Viele Grüße
--
arno

Anzeige