Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!

Wirtschaftsthemen Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!

arno
arno
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!
geschrieben von arno
als Antwort auf lars vom 24.02.2009, 23:18:07
Hallo, lars,

in der Tat ist der Staat gefragt!
Wir haben die Wahl, entweder ohne Wachstum in den sozialen Kollaps
oder mit Wachstum in den ökologischen Kollaps zu geraten.
Am schlimmsten ist es am Ende, über unbezahlbare Staatsverschuldungen
und Inflationen hinaus, die Wirtschaft über Rüstungsausgaben
zu beleben und Krieg zu machen.
Das ganze Dilema haben wir dem Selbstvermehrungseffekt in unserem
Geldsystem zu verdanken.

Viele Grüße
--
arno
lars
lars
Mitglied

Re: Nun ist überall der Staat gefragt, wegen der Wirtschaftskrise!
geschrieben von lars
als Antwort auf arno vom 29.03.2009, 10:26:34
Nabend lieber arno, schön, dass sich noch jemand mit diesem Thema befasst, denn es ist schon lange nach "Zwölf"!
Bald gibts die gleiche Situation, wie vor 80 Jahren, das wollen viele aber noch nicht wahrhaben! Aber in der heutigen schlechten Wirtschaftslage sollten nicht die gleichen Fehler gemacht werden, wie in der damaligen Zeit! Möchte deshalb nicht schwarzmalen.
lars

Anzeige