Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Nur Werbemasche oder ... ?

Wirtschaftsthemen Nur Werbemasche oder ... ?

navallo
navallo
Mitglied

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von navallo
als Antwort auf dermedienberater vom 25.03.2008, 14:25:48
Müßten Medienberater kritische Anmerkungen nicht überdenken und nach besseren Lösungen suchen, statt sie bagatellisierend als „Haarspalterei“ zu verteidigen? Im Gegensatz zu deiner Behauptung habe ich durchaus konkrete Geschehnisse und Sachverhalte geschildert! Genauer, als in der Themeneröffnung, geht es nicht. Ist es bei Medienberatern nicht statthaft, beabsichtigte Maßnahmen zu hinterfragen? Muß ich jedem vertrauen, der bei mir klingelt und mir irgend einen Ausweis unter die Nase hält? Arbeiten nicht auch unredliche Leute mit solchen Maschen – und das besonders bei älteren Menschen? Ist es zuviel verlangt, wenn die URL auf einem Zettel mit Besuchsankündigung stimmen soll?

Seitdem sind inzwischen 5 Monate ins Land gegangen. Auf Zureden meiner Frau und nach jecahulus Beitrag habe ich mich zu weiteren angekündigten Terminen freigehalten. Wer mehrmals nicht erschien, war der Medienberater. Mag sein, daß er irgendwie Wind von meiner skeptischen Sichtweise bekommen hatte – vielleicht sogar durch diesen Thread. Möglicherweise hätte sich manches als Irrtum meinerseits klären lassen. Eine Entschuldigung bei mir für vergebliches Warten ist nicht erfolgt, geschweige denn eine rechtzeitige Absage. So hatte ich also keine Gelegenheit, meine „negative Einstellung“, die sich übrigens nicht gegen Kabel Deutschland, sondern gegen Einzelpersonen richtet, hier korrigieren zu können. Das wäre mir keineswegs schwergefallen.

Zu den stutzig machenden 8 Indizien bei der Themeneröffnung hat sich ein neuntes hinzugesellt – Nichteinhalten vereinbarter Termine (, obwohl in der Nachbarschaft Besuche erfolgt sind).

So kann man kein Kunden-Vertrauen aufbauen. Wenn hier ein Schaden entsteht, dann wohl nicht durch Fragen skeptischer Kunden, sondern durch das Verhalten von Beratern.

--
navallo
dermedienberater
dermedienberater
Mitglied

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von dermedienberater
als Antwort auf navallo vom 25.03.2008, 18:37:01
--
dermedienberater

@navallo: natürlich sollte ein Unternehmen immer bestrebt sein, konstruktive Kritik aufzunehmen und gewisse Arbeitsprozesse zu verbesseren.
Da der Direktvertrieb für Kabel Deutschland noch relativ jung ist, werden diese zunehmend und nachhaltig optimiert.
Wie Du in Deinem Statement "berichtigt" hast, galt die Kritik dem einzelnen Medienberater - davon war vorher leider bloß nix zu lesen...vielmehr Sachen wie Drücker, betrügerische Masche,etc.?!
Hast Du wirklich mehrere Termine mit Ihm ausgemacht, d. h. ausdrücklich um einen Einzeltermin bei dem Herrn gebeten? Falls ja, ist das außer Frage nicht OK. Warum wurde der Medienberater von Dir nicht angerufen und gefragt, weshalb er nicht erschienen ist? Die Nummer stand doch da. Wenn die Kritik berechtigt gewesen wäre, könnte man das ja auch dem zuständigen Gebietsbeauftragten melden (die Nr. stand doch ebenfalls drauf).
Fakt ist, daß in der Postinfo die Überprüfung der Kabeldose bzw. Übergabepunkt steht, d.h. er kann auch die Leitung vom Keller bzw. Dachboden aus geprüft haben, man kann(und will) vielleicht nicht jeden einzelnen antreffen, da man für diesen eingeplanten Tag die ganze Straße abarbeitet, es würde auch prinzipiell nicht in die Natur des Direktvertriebes passen.
Komisch, wenn die Heizung abgelesen wird, hinterfrägt das auch niemand, wenn der Kaminkehrer kommt, sind Zweifel auch Fehl am Platz. Hier wird nicht von irgendjemandem und irgendein Ausweis vor die Nase gehalten sondern ganz seriös ausgewiesen! Apropos Nase: Vielleicht sollte man sich tatsächlich auch mal an diese fassen u. sich fragen, warum die Nachbarn besucht wurden und Du selbst wohl nicht... Nix für Ungut - eine Beratung vor Ort bedingt auch eine gewisse gegenseitige Sympathie - die war wohl hier zu keinem Zeitpunkt ein Thema.

MfG


florian
florian
Mitglied

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von florian
als Antwort auf dermedienberater vom 25.03.2008, 22:21:27
Warum werd ich den Verdacht nich los, dass hier mächtig schön geredet wird, Herr Medienberater?

Da stimmt doch was hinten und vorne nicht.
--
florianwilhelm18

Anzeige

dermedienberater
dermedienberater
Mitglied

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von dermedienberater
als Antwort auf florian vom 25.03.2008, 22:32:55

--
dermedienberater

hmh, also den Thread versteh ich jetzt nicht ganz:
Was wird schön geredet / geschrieben?
Was stimmt vorne nicht und was hinten?

MfG
Karl
Karl
Administrator

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von Karl
als Antwort auf dermedienberater vom 25.03.2008, 05:55:51
Ich persönlich habe absolut schlechte Erfahrungen mit Haustürgeschäften gemacht und musste meiner Frau versprechen, so etwas niemals wieder zu tätigen. Die Geschichte einer angeblichen Telekomvertragsverbesserung durch eine (ausgewiesene und durch T-Punkt-Anruf bestätigte) Telekommitarbeiterin (die aber dann doch "nur im Auftrag" tätig geworden war und zu einem Subunternehmen gehörte) füllt inzwischen einen dicken Ordner. Ich musste mehrere Abbuchungen der Telekom über viele hundert Euro (trotz Flatrate) zurück buchen lassen und inzwischen beschäftigt sich mein Anwalt mit der Geschichte.
--
karl
dermedienberater
dermedienberater
Mitglied

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von dermedienberater
als Antwort auf Karl vom 26.03.2008, 00:06:38

--
dermedienberater

@karl: das ist wirklich ärgerlich und nachvollziehbar und ich kann verstehen, wenn Zweifel an der Seriösität bei einem Haustürgeschäft aufkommen. Doch stellt sich auch hier wieder die Frage: Müssen wir deshalb alle über einen Kamm scheren?
Wenn ich heute in ein Autohaus gehe und der Verkäufer sichert mir bei dem beworbenen PKW z. B. einen Verbrauch von nur 7Litern zu (gem. den Ihm vorliegenden Unterlagen) und diese Eigenschaft trifft nicht zu, weil der Verbrauch erheblich höher ist, was mache ich dann?
Gehe ich dann davon aus, daß andere PKW Hersteller auch Mist erzählen und kaufe mir kein Auto mehr?
Man muss schon wirklich die Situation mit einem gewissen Abstand nochmals von mehreren Seiten durchleuchten und hinterfragen.
Subunternehmer, die im Auftrag für eine Firma handeln, sind nichts verwerfliches oder unseriöses, sondern durch die Bank im Handel schon längst normal. Selbst wenn die Dame Dir im T-Punkt das nicht hätte versichern können, daß die Beraterin autorisiert war, wäre es OK gewesen, denn auch ein T-Punkt ist nur wiederum ein Subunternehmer...und da wissen die untereinander folglich auch nicht immer Bescheid.
Wie in jeder Branche gibt es nun mal auch beim Haustürgeschäft schwarze Schafe. Es ist die Aufgabe und Pflicht der hiesigen Unternehmen diese nicht mehr zu hüten. Außerdem ist es ja nicht die Verkäuferin, die zu Unrecht mehrere Hundert Euro abbucht, sondern die Tcom. Die Misere wäre Dir auch bei einer Bestellung am Telefon oder im Laden passiert.


dermedienberater

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dermedienberater vom 26.03.2008, 01:49:16
*Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann.*
mit eierlikör ist dann alles perfekt.

--
eleonore
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf dermedienberater vom 26.03.2008, 01:49:16
Lieber medienberater, nun lass doch endlich die Katze aus dem Sack und beantworte meine Frage: Für wen oder was arbeitest du?

--
schorsch
navallo
navallo
Mitglied

Re: Nur Werbemasche oder ... ?
geschrieben von navallo
als Antwort auf dermedienberater vom 25.03.2008, 22:21:27
Warum wurde der Medienberater von Dir nicht angerufen und gefragt, weshalb er nicht erschienen ist?


Weil ich nichts von ihm wollte, sondern er von mir! Und weil es seine verdammte Pflicht gewesen wäre, mich nicht 3x umsonst warten zu lassen. Aber ich sehe schon, daß du auch da anderer Meinung sein wirst :)

Es gehört nicht zu meinen Aufgaben, mich um unfähige Berater zu kümmern. Deswegen Telefonate zu führen, hätte weitere verplemperte Zeit bedeutet.
--
navallo

Anzeige