Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????

Wirtschaftsthemen Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????

arno
arno
Mitglied

Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von arno
Hallo,

Porsches sechsköpfiger Vorstand hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007/2008 143,5 Mio. Euro erhalten (verdient???).
Porsche-Chef Wendelin Wiedeking erhält für das Geschäftsjahr 2007/2008
ca. 77,4 Millionen Euro !!!!!!!

Ob dieser Mann seinen Hals noch mal voll kriegt, ist sehr fraglich.

Dieser Nimmersatte bekommt

6.450.000 Euro / Monat, oder
1.612.500 Euro / Woche, oder
322.500 Euro / 5-Tage-Woche, oder
64.500 Euro / Tag !!!!!!!!!!!!!!!

Unglaublich!!!!!!!


Ist da im politisch gewollten Wirtschaftssystem nicht etwas
aus dem Ruder gelaufen??

Wie kann man einem HartzIV-Empfänger erklären, daß ein solcher
Lohn gerechtfertigt sein kann?


Viele Grüße
--
arno
arno
arno
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von arno
als Antwort auf arno vom 26.11.2008, 20:57:53
Hallo,

ich muß einen Fehler korrigieren.

Der Porsche- Chef verdient nicht 64.500 Euro / Tag,
sondern nur 322.500 Euro / Tag !


Viele Grüße
--
arno
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf arno vom 26.11.2008, 21:40:14
Ja arno der Versuch eine erneute Neiddisskussion zu entfachen, scheint gescheitert. Das ist auch nicht verwunderlich, angesichts der Phantasiezahlen, die Du sicherlich wieder irgeneinem Schweineblatt der Boulevardpresse entnommen hast und die Du dann noch durch verkehrte Rechnungen verfälscht hast. Das Jahr 2008 hat 52 Wochen plus 2 Tage = 52,286 Wochen. Das wäre der Divisor, um den Wochenlohn auszurechnen. Versuch´s noch mal mit der Korrektur, sonst lautet meine Zensur: "Religion: gut, Kopfrechnen: schwach."
--
frank65

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von heijes
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 27.11.2008, 09:51:02
Hallo Frank mit der Neiddiskussion scheints du ja Recht zu haben, das Handelsblatt, aber als Schweineblatt der Boulevard-Presse zu bezeichnen, na ich weiss nicht?

@Arno: Arno überprüft doch bitte deinen Link, wird bei mir nicht weitergeleitet. Gestern bin ich noch per Hand auf die Seite gekommen, heute erscheint nur noch die aktuelle Steite.

Ich wünsche euch viel Spass bei der Diskussion
--
heijes
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von susannchen
als Antwort auf heijes vom 27.11.2008, 10:18:15
Lieber Handelsblatt.com Leser,


Diese Seite ist auf unserem Server im Augenblick nicht vorhanden.
Das kann zum Beispiel an einem Systemfehler oder einer nicht interpretierbaren Eingabe liegen.


Da kann arno nichts zu
Franks Stil möchte ich nicht bewerten, Hauptsache er kann sich selbst lesen!

--
susannchen
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von peter25
als Antwort auf heijes vom 27.11.2008, 10:18:15
Ich würde mal sagen, man sollte da doch schon unterscheiden. Hat W.W. das verdient----------das viele Geld,gegenüber anderen Chefs ?? Ich würde sagen, der ist das Geld wert!!
Was hat dieser Mensch aus Porsche gemacht?? Von einer fast Pleite-Firma zu einem Diamanten der Automobilbranche.Und der hat das Wohl der Belegschaft nicht aus den Augen verloren(Bonuszahlungen,Sozialleistungen,Arbeitsplätze erhalten)
Dem Manne traue ich zu, mit Volkswagen zusammen in zwei/drei Jahren die Nr.1 der Automobilhersteller, Toyota,abzulösen.
Und Leistung muß honoriert werden-------------------



peter25

Anzeige

ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf heijes vom 27.11.2008, 10:18:15
Ob Handelsblatt oder Schweineblatt ist mir Wurst. In der Tagesschau hat Wendelin Wiedeking persönlich gesagt, dass die Veröffentlichungen Gemunkel seien. Sein Salär kenne nur der Aufsichtsrat von Porsche, das Finanzamt seine Frau und er selbst. Das nehme ich ihm ungeprüft ab und werde drum auch keinen Link öffnen. Das Gesagte genügt mir.
--
frank65
ehemaligesMitglied56
ehemaligesMitglied56
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von ehemaligesMitglied56
als Antwort auf peter25 vom 27.11.2008, 10:40:46
Da hast du vollkommen recht. VW ist schon die Nr.1 in Europa und meiner Meinung nach was Technik und Innovationen angeht, die Nr.1 weltweit. Die Spionage-Versuchsangriffe aus aller Welt auf das Forschungszentrum beweisen es.
Dass eine zu enge Verzahnung von Volkswagen mit Porsche, dem Immage des "Premium-Car-Herstellers" schaden könnte, glaube ich nicht. Die Synergieeffekte bei der Zusammenarbeit sind gewaltig und kompensieren eventuelle negative Einflüsse.
--
frank65
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von susannchen
als Antwort auf ehemaligesMitglied56 vom 27.11.2008, 10:43:45
Möglich du glaubst auch an den Weihnachtsmann oder Klapperstorch! *grins*
--
susannchen
adam
adam
Mitglied

Re: Ob Porsche-Chef Wendelin Wiedeking den Hals noch voll kriegt????
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 26.11.2008, 21:40:14
Ist da im politisch gewollten Wirtschaftssystem nicht etwas
aus dem Ruder gelaufen??
geschrieben von arno


Was aus dem Ruder läuft sind Deine Threads arno. Weder ist Porsche eine Bank, die für Kredite an die Wirtschaft sorgen soll, noch hat die Firma nach staatlicher Unterstützung gerufen. Dein Vergleich zwischen dem Verdienst eines Vorstandvorsitzenden bei Porsche und einem Hartz IV Empfänger steht für mich auf der gleichen Stufe wie die Behauptung der braunen Rechten, daß Ausländer ihnen die Arbeit wegnehmen. Das ist gefährliche Stimmungsmache. In einem anderen Thread wurde schon nach dem Strick für einen Firmeninhaber gerufen, wenn auch mit dem Hinweis, so etwas "tue man nicht". Weit davon entfernt bist Du nicht mehr.

Man mag von den Gehältern halten was man will: Eine politische Hetzjagd, noch dazu als Werbung für eine Partei (gleich welcher coleur) mache ich nicht mit.

--

adam

Anzeige