Wirtschaftsthemen Online- Banking

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von Klara39
als Antwort auf heide † vom 05.05.2020, 10:54:17
Solange ich noch laufen kann, betreibe ich kein Online-Banking.
Meine Sparkasse hat ihre Filiale in unserem Dorf aufgelöst.
Dafür bekamen wir ein Service -Angebot für tel. Abarbeitung
von Überweisungen und die Konto-Auszüge werden zugeschickt.
Wenn ich online etwas kaufe, bezahle ich mit PayPal und war bis jetzt
sehr zufrieden damit.
An das bargeldlose Bezahlen (mit Karte) in den Geschäften wegen
der C-Krise habe ich mich auch gewöhnt.
Aber jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und sucht sich das
Passende raus.
Klara
Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf Klara39 vom 05.05.2020, 11:05:52

"Klara39" sicher hast Du recht.
Deswegen empfehle ich auch niemandem Online- Banking, sondern berichte nur von meinen Erfahrungen.

Die Konditionen der Sparkassen mögen regional unterschiedlich sein, bei uns kostet der "Service" mehr als 100€ /Jahr.😥
 
RE: Online- Banking
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Klara39 vom 05.05.2020, 11:05:52
Seit es diese Möglichkeit gibt und es mir die Sparkasse angeboten hatte,
nutze ich diese tolle Möglichkeit, da braucht man nicht immer gleich zur Bank gehen.
Habe es noch nie bereut, gerade heute sprach ich noch mit meinem Lebens-Partner
über diese tolle Erfindung und wie froh ich darüber bin, alles per PC bezahlen kann.
Ich weiß, es geht auch über das Handy/Smartphone & co.
Anfangs gab es noch Listen mit Tan-Nummern, die man verwenden mußte.
 
Dazu kann ich nur sagen, ich bin damit rundherum zufrieden.
Da man auch selber eine Fehleinzahlung innerhalb 24 Stunden
(allerdings nur), zurückbuchen kann.
Hatte mich dazu erkundigt, wie es damit ist und das ist nicht mal lange her,
weil es ja auch mal passieren kann und die Fachleute der Bank (hatte gerade sowieso ein Gespräch mit diesen Leuten) hatten es mir so erklärt.

Nun weiß ich aber nicht, ob es von Bank zu Bank verschieden ist.

LG, Monika,
die gerade vorher, vor diesem Beitrag, einen Geldbetrag überwiesen hat
und immer noch sehr begeistert ist von dieser Möglichkeit

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.05.2020, 11:23:09

auch meine Erfahrungen sind nur positiv, ich praktiziere OB von Anbeginn an, das könnte so fast 20 Jahre sein, bei der HVB.
Allerdings könnte es meine Frau nicht weiterbetreiben.

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von Nagimaut
als Antwort auf JuergenS vom 05.05.2020, 13:37:33

"heigi":
...Allerdings könnte es meine Frau nicht weiterbetreiben..."

Das ist bei mir anders:

Meine Partnerin war neugierig, was ich da treibe, und heute handhabt sie mit anfänglich kleinen Hilfestellungen das Online- Banking genau so, wie ich.

"Nagmaut"
 

poldy
poldy
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von poldy
Online Banking mache ich schon seit vielen Jahren.

Hatte noch nie Probleme

poldy

Anzeige

inni
inni
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von inni
als Antwort auf poldy vom 05.05.2020, 14:18:14

Auch ich mache schon seit vielen Jahren Oneline banking ohne Probleme. erleichtert doch vieles.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Nagimaut vom 05.05.2020, 13:54:23

das freut mich für dich, aber so ist es halt.😗

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von werderanerin

Betreibe dies jetzt seit 8 Jahren ca. und möchte nichts mehr missen. Es erleichtert vieles, weil man von zu Hause aus gemütlich alles managen kann und sicher ist es auch . 
Probleme hatte ich noch nie !

Kristine
heide †
heide †
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von heide †
als Antwort auf inni vom 05.05.2020, 14:35:54

Inni, oB erleichtert vieles, hält aber auch Nachteile parat. Ich fände o.B wirklich gut, wenn hier an meinem Generator ein zusätzlicher Schlitz wäre, aus dem ich auch Bargeld entnehmen kann. Wirklich Wahres ist immer noch Bares für mich. 
Ich zähle so gerne....

Heide


Anzeige