Wirtschaftsthemen Online- Banking

ingo
ingo
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 06.05.2020, 19:52:59

Ist es nicht schön, olga, wenn man über soviel Geld verfügt, dass man sich drei Konten zur Abwicklung all seiner Transaktionen gönnen kann? .... Zugegeben: Sarkasmus; aber angesichts Deines Rufes, den Du Dir hier erarbeitet hast, wäre es vielleicht klüger gewesen, Deine vermutlichen Einkommensverhältnisse nicht so deutlich zu machen😁

olga64
olga64
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von olga64
als Antwort auf ingo vom 07.05.2020, 09:36:53
barbarakary : Wenn Du das als angenehm empfindest, ist der nächste Schritt nicht mehr weit. Wenn Du Dich bei Paypal anmeldest und Bestellungen darüber bezahlst, kommt das Paket noch schneller, weil der Händler sofort bei Bestellung die Garantie für die Zahlung hat, und den Versand einleitet, und Du musst die nicht mehr mit Rechnungen rumschlagen.
Das ist bei Kartenzahlung auch nicht anders - wenn die Bestätigung vorliegt, bekomme ich die Ware meist nach 2 - 3 Tagen zugesandt; die Belastung auf meiner Kreditkarte dauert dann meist mehrere Wochen.
Da meine Abbuchungen für die Kreditkarte rückholbar sind (also wenn der Lieferant krumme Dinge treibt,bzw. die Ware schadhaft ist), kann ich das ebenfalls bis zu 6 Wochen von meinem Konto zurückbuchen lassen.
Am liebsten mag ich es aber, wenn bei Online-Bestellungen die Rechnungen an mich gehen und ich nach Prüfung der Ware entscheiden kann, ob ich sie zurückschicke oder bezahlen kann. Da brauche ich niemanden, der dazwischengeschaltet ist - das schaffe ich noch gut allein. Olga
ingo
ingo
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von ingo
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2020, 15:22:21

Nicht gemerkt, olga: Das war nicht mein Thema 😏


Anzeige

lena65
lena65
Mitglied

RE: Online- Banking
geschrieben von lena65
als Antwort auf Nagimaut vom 05.05.2020, 11:04:47

Ich habe nur gute Erfahrungen mit Online-Banking gemacht, es ist sehr praktisch. Ich habe mich kürzlich auch mit Mobile Banking beschäftigt, ich glaube, es ist das gleiche Konzept! Hier ist ein interessanter Artikel, falls es jemanden interessiert [Werbelink gelöscht. Admin Margit]. Ich liebe es, darüber zu lesen, wie sich die Finanzwelt verändert


Anzeige