Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Panzer statt Autos......?..

Wirtschaftsthemen Panzer statt Autos......?..

peter25
peter25
Mitglied

Panzer statt Autos......?..
geschrieben von peter25
Gute Nachrichten..........trotz Krise.

Volle Auftragsbücher bei KMW-Wehrtechnik.
Beim Panzerbauer Krauss-Maffei-Wegmann mit seinen aktuell 1500 Beschäftigten in Kassel ist von Krise keine Spur."Wir haben für das kommende Jahr eine stabile Grundauslastung auf hohen Niveau", sagte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage.Die Aufträge hätten zumeist lange Laufzeiten und die zunehmenden Auslandseinsätze der Bundeswehr stellten hohe Anforderungen an Panzer und gepanzerte Fahrzeuge.Die Auftragsbücher seien gut gefüllt und die Vorbereitung für die Serienproduktion des neuen Schützenpanzers Puma sowie neuartiger Artilleriesysteme liefen auf Hochtouren.
(Auszug aus HNA vom 18.12.08)

Da würde ich sagen,die Produktionsanlagen der Autoindustrie sollten auch genutzt werden für die Herstellung von "Wehrtechnik" und nicht nur für Autos----------als zweites Standbein??--------dann hätten wir jetzt keine Automobilkrise??

Was sagt uns das ??? Nachfrage nach Wehrtechnik ist immer vorhanden ,egal ob Arm ,Reich, Krise oder sonst noch was.

Also auf gehts,Auslands- Bundeswehreinsätze See, Luft, Land müssen unterstützt werden???? ----
peter25
andrea
andrea
Mitglied

Re: Panzer statt Autos......?..
geschrieben von andrea
als Antwort auf peter25 vom 20.12.2008, 16:30:32
wie schlimm...

wo es doch schon soviele waffen auf der welt gibt, das jeder mensch 8 mal getötet werden kann?

((((((((

--
andrea
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Panzer statt Autos......?..
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 20.12.2008, 16:30:32
Schon so viele Kriege wurden angezettelt, weil vorher Arbeitslosigkeit herrschte, mit der Waffenherstellung und sonstiger Kriegsrüstung, die Wirtschaft wieder angekurbelt wurde - und dann all das Zeugs natürlich irgendwo und irgendwie ausprobiert werden musste....

--
schorsch
eliza50
eliza50
Mitglied

Re: Panzer statt Autos......?..
geschrieben von eliza50
als Antwort auf peter25 vom 20.12.2008, 16:30:32
Wo gibt es Autos mit MG-Turm zu bestellen, ich wäre an einem interessiert.
Dann könnte ich einige von den Skandaljournalisten in die Flucht jagen, wenn sie mangels Horrormeldungen nach neuen schlagzeileträchtigen Meldungen suchen, um ihr Käseblatt vor der Pleite zu retten und selbst nicht arbeitslos zu werden.
--
eliza50
peter25
peter25
Mitglied

Re: Panzer statt Autos......?..
geschrieben von peter25
als Antwort auf eliza50 vom 20.12.2008, 17:24:45
Meinste warum viele Autos ein Schiebedach haben???Da ist das Umrüsten nicht so teuer wenn ein Turm erwüscht wird??



*(meiner Fantasie ist auch keiner Grenze gesetzt---Entschuldigung)

--
peter25

Anzeige