Wirtschaftsthemen Pferdefleischskandal !

Medea
Medea
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von Medea
Und was soll ich davon halten?
Gerade lese ich den Vorschlag des CDU-Abgeordneten
Hartwig Fischer aus Göttingen, der anregt, die
aus dem Handel genommen Produkte umzuettikettieren
und sie den Bedürftigen von TAFELN zukommen zu lassen.

Ich find das irgendwie pervers. Wem geht es ebenso?

Medea.
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von sittingbull
als Antwort auf Medea vom 22.02.2013, 11:34:53
Mir kommt das reichlich pervers vor - wem noch?


mir !

sitting bull
Edita
Edita
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von Edita
als Antwort auf Medea vom 22.02.2013, 11:34:53
Medea, das ist nicht " irgendwie " pervers, es ist pervers, verkommen und menschenverachtend!
Da sieht man sehr gut, welche " Wertschätzung " die Volksvertreter ihren schlechter gestellten Wählern entgegen bringen!
Pfui Deibel !

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 22.02.2013, 11:34:53
Ein solcher Vorschlag ist stillos - aber defacto ist ja das Pferdefleisch genau so unschädlich wie z.B. Rind- und Schweinefleisch. DA hat halt wieder mal ein Nobody von der niedersächsischen Hinterbank in der Zeitung stehen wollen. Einfach ignorieren solche Dummschwätzer.
Gut, dass dieser Vorschlag publik wurde - die Tafel-Kunden sollten also Lasagne "links liegenlassen" - hoffentlich tun sie es auch. Olga
Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Edita vom 22.02.2013, 12:24:49
Ich finde auch positives drin, wenn Politiker endlich ihre Masken fallen lassen, wenn ihre ab-normalen Charakterzüge zum Vorschein kommen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von olga64
als Antwort auf Elisabet vom 22.02.2013, 17:34:19
Das machen sicher nur unbedeutende und ungeübte politische Menschen. Dieser Herr ist ja nur einfacher Abgeordneter in Niedersachsen, da sich dort ja die Farbenkonstellation geändert hat.
Sie sollten bitte auch nicht unbedingt den Pluralis Majestatis verwenden nur weil dies gut zum Politiker-BAshing passt. Auch diese sind Menschen wie Sie und ich und machen Fehler, wie Sie und ich, oder? Olga

Anzeige

Elisabet
Elisabet
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von Elisabet
als Antwort auf Elisabet vom 22.02.2013, 17:34:19
zwar hab ich im Moment keinen konkreten Hinweis, doch hab ich schon Berichte gelesen, wie Menschen in den Städten beginnen zu gärtnern, auch auf Balkonen. Das sind in meinen Augen alles Schritte in die Unabhängigkeit, heraus aus dem passiven Verhalten,dass einem alles mundgerecht vorgesetzt werden will.Da steckt kein Funke Selbstlosigkeit dahinter, sondern eiskalte Berechnung, sich immer mehr Sklaven zu züchten.
Hören wir nicht auf uns gegenseitig immer wieder zu ermutigen zum Denken und Handeln: ICH BIN DER HERR IN MEINEM HAUS.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von lupus
Wer deklariertes Pferdefleisch nicht essen will , muß ja nicht, aber er sollte sich auch etwas gegenüber Pferdefleischesser mäßigen.

lupus
Edita
Edita
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von Edita
als Antwort auf lupus vom 22.02.2013, 19:48:51
Wer deklariertes Pferdefleisch nicht essen will , muß ja nicht, aber er sollte sich auch etwas gegenüber Pferdefleischesser mäßigen.

lupus


So wie ich diesen Fred verstanden habe, geht es nicht darum Pferdefleischesser niederzumachen, sondern diejenigen, die mir Pferdefleisch als Rindfleisch " verkaufen "!

Edita
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Pferdefleischscandal !
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Edita vom 22.02.2013, 20:29:56
@Edita

Ich halte mich in dieser Frage etwas zurück, denn meine Freundin Medea hat mich schon als "pervers" bezeichnet, weil ich gerne und oft Pferdefleisch esse.

Für mich liegt die eigentliche Schweinerei darin, dass Pferd als Rind verkauft wird, ohne veterinär kontrolliert zu sein, weil: sonst wärs ja aufgefallen. In diesem Moment werden Menschen gefährdet, weil ja gesundheitsschädliche Substanzen und ungewollte Medikamente im Fleisch sein können.

Insofern könnten die mir die die Pferdefleischbatzen auch anliefern - aber die Lasagne bitte nicht!!! Ich ess kein Fertigzeugs. Die Äußerung dieses CDU-Politikers ist einfach unglaublich. Das ist die Logik der oberen Zehntausend: "Bevor es auf den Müll kommt, gebts dem Abschaum zum fressen!"

Anzeige