Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen PKW Ankaufspreise im Keller?

Wirtschaftsthemen PKW Ankaufspreise im Keller?

rello
rello
Mitglied

Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von rello
als Antwort auf eko vom 26.11.2009, 12:27:43
Nun eko, als Jahrgang 1933 bin ich wohl schon in Deiner Altersgruppe und trage seit meinem 45. Lebebnsjahr eine Brille und zum Glück beträgt die Sehkraft mit der Sehhilfe noch 100%. Dafür bin ich Gott dankbar.
Jeden Monat fahre ich etwa 2000 km; die größten Distanzen über die A2, das ist wohl die gefährlichste und am stärksten befahrene Autobahn Deutschlands.
Zügig, wenn´s erlaubt und möglich ist, mit einer Reisegeschwindigkeit von 160 bis 180 km/h. Den einzigen kleinen (Auffahr)unfall hatte ich in meiner Sturm- und Drangzeit, so vor knapp 40 Jahren.

5 Jahre Linksfahrpraxis in GB haben meine Fahrkunst abgerundet, incl. einer wöchentlichen Fahrt quer durch Greater London.

Warum bezeichnst Du Cabriofahrer pauschal als Angeber? Ich kenne sie als Leute, die nur Spaß am "Oben-Ohne-Fahren" haben.
Und wenn Du jetzt noch einen Rentner, der überwiegend einen SUV als Zweitwagen fährt, als besonders großen Angeber einstuftst, dann gehörst Du weniger zu den "Angeberverachtern" sondern eher zu den "Neidhammeln".

--
rello
rello
rello
Mitglied

Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 26.11.2009, 12:43:16
Prolet ist die umgangssprachliche Verkürzung des Begriffs „Proletarier“ und bezeichnete seit dem 19. Jahrhundert auf abwertende Weise Menschen der städtischen und industriellen Unterschicht, seit Aufkommen des Marxismus aber auch positiv Arbeiter im Kontext des Klassenkampfes. (aus Wikipedia abgekupfert)

Mensch dutch, dass Du aber auch alles immer abwerten musst, sieh es doch mal positiv.

--
rello
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf rello vom 26.11.2009, 13:38:25
auch wiki: "Das Proletariat (von lat. proles = die Nachkommenschaft) bezeichnet die gesellschaftliche Schicht der Landlosen und Lohnabhängigen (Besitzlosen), die aber nicht versklavt waren. Zur Sicherung ihrer materiellen Existenz sind die Mitglieder der Arbeiterklasse gezwungen, ihre Arbeitskraft zu verkaufen."

In jedem Fall zeugt die Verwendung des Schimpfworts "Prolet" durch Dich, von Arroganz, schlechten Umgangsformen und zweifelhaftem Stil - aber das kennen wir ja nicht anders von Dir: (wiki) "Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll oder Prolo – umgangssprachlich als abwertende Bezeichnung verwendet für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden"

Anzeige

rello
rello
Mitglied

Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von rello
als Antwort auf dutchweepee vom 26.11.2009, 13:45:44
Hugo fängt immer im Mittelalter an, Du jetzt schon im Alten Rom und ich habe den aufkommenden Marxismus zitiert und ab dato war die Bezeichnung "Prolet" ein Ehrentitel für den fleissigen Mann.

Lass die Eiertänze.

ps: "Heute wird Prolet – in einer weiteren Verkürzung auch Proll oder Prolo – umgangssprachlich als abwertende Bezeichnung verwendet für Menschen, deren Umgangsformen und Lebensstil als unkultiviert empfunden werden"

Siehst Du, das trifft doch voll auf die Beschmierer und Zerstörer von öffentlichem Eigentum zu.


--
rello
ana
ana
Mitglied

Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von ana
als Antwort auf rello vom 26.11.2009, 10:21:48


rello,

ich möchte Dir auch nicht die Absicht unterstellen,dass Du irgendwelche
negativen Bewertungen diesbezüglich hier abgeben wolltest.

Natürlich ist mir auch dieser Schlachtruf:"Proletarier alle Länder vereinigt
euch," bekannt
Auch ich habe von diesen Kämpfen- Schlägereien zwischen Kommunisten und
den Nazis gehört -davon gelesen.

Richtig ist auch,dass im Sinne von Marx und Engels dieses Wort "Proleten- Proletarier" als positiv zu sehen war-ist, denn damit waren die Arbeiter
im Klassenkampf gemeint.

Heute aber, im Gegensatz zu damals,wird der Ausdruck "Prolet"als = unge-
bildet, unkultiviert, Pöbel,Unterschicht, betrachtet.

Die Verlagerung der "Kriegsschauplätze" befinden sich heute auf anderen
Ebenen, wie Du schon richtig beschrieben hast.
Terror als solcher, wird nach wie vor ausgeübt und sei es als Mobbing in
Firmen,Schulen..... !
Beginnende Unruhen bei uns?
Zur Zeit teils an Universitäten oder in einigen Betrieben und ich hoffe
nicht, dass sich das unkontrolliert ausbreitet und Chaoten ihre Macht aus-
üben !
Ja, auch in Foren gibt es jede Menge Unruhestifter, von link`s-Gläubigen
oder auch recht`s-Gläubigen und da sollten sich die Normalo`s dagegen wehren
und unseren demokratischen Staat schützen soweit das machbar ist!


ana
Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 25.11.2009, 16:15:58
Kauft Euch lieber neue Matratzen, wenn das Geld für einen Neuwagen fehlt.....


Du hast heute -leider erst am Abend- meinen Rest-Tag gerettet.
Heide, was hab ich gelacht _gggggg_.
Immer noch. Genialer Beitrag, einfach genial.

Und so nebenbei wird da nicht so gerast,
wer als erster am Ziel ist.
Möglich aus verschiedenen Gründen;
siehe angebliche Unfälle der Älteren.

Jetzt weiß ich, warum ich kein Auto habe.
Aber 'n komplett neues Bette, mit Schweizer-Tiger-Auflage.

digizar

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von peter25
als Antwort auf heide † vom 25.11.2009, 16:15:58
@00

Kauft Euch lieber neue Matratzen, wenn das Geld für einen Neuwagen fehlt.....
--
heide



Warum sollte man sich neue Matrazen kaufen?

Ich leiste mir jedes Jahr Neue und das umsonst.Fülle jedes Jahr 3 große Säcke mit Stroh, wenn der Landwirt das Korn erntet.So geht es Jahr für Jahr.
peter25
heide †
heide †
Mitglied

Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.11.2009, 17:49:20
Deine Lachmuskeln wollte ich zwar nicht unbedingt durch meinen Beitrag in Bewegung bringen, wenn’s dennoch geschehen ist, umso besser.
Allein ein Hingucken beim Sperrmüll lässt doch genug Rückschlüsse zu, mit welch ekelhaftem Volk wir es zum Teil zu tun haben. Geld für ein Auto wird zusammengekratzt, aber zuhause auf Sanella Kisten gehaust und auf versifften Matratzen geschlafen. Da lob’ ich mir doch die Leute, die in „Proletenbaggern“ unterwegs sind und kein Statussymbol vor ihrer Haustüre benötigen.

--
heide
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: PKW Ankaufspreise im Keller?
geschrieben von seewolf
als Antwort auf hugo vom 25.11.2009, 17:24:33
Mensch Hugo - erzähl doch mal:

war das alles nicht früher viel einfacher und gerechter mit den Autos?


--
seewolf

Anzeige