Wirtschaftsthemen Schmarotzer?????????

peter25
peter25
Mitglied

Schmarotzer?????????
geschrieben von peter25
"Ein Schmarotzer ist der,der selber nichts produziert,vom Ertrag anderer aber sehr gut leben kann."
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
In fast jeder Firma gibt es ein Ideenmanagement.Da werden die Mitarbeiter aufgefordert ihre Ideen einzureichen um Arbeitsprozesse,Einsparungen usw.zu verbessern.Falls eine Idee positiv abgeschlossen wird, wird diese Idee prämiert.(Geld)Leider bleibt von dieser Prämie sehr wenig übrig,da der Fiskus auch die Hand offen hält.Da frage ich mich manchmal,warum nimmt der Staat Geld von Menschen die mitdenken---Strafsteuer fürs Denken für gute Ideen,Patente usw.?
Warum muß der volle Steuersatz genommen werden?? Kann nicht ein Steuersatz von 5-10% der Prämie genommen werden?
peter25
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Schmarotzer?????????
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2009, 16:11:12

Warum muß der volle Steuersatz genommen werden?? Kann nicht ein Steuersatz von 5-10% der Prämie genommen werden?
peter25

Dem Finanzamt ist es egal, womit das Geld erwirtschaftet wird, Hauptsache, so viel wie möglich kommt in ihr Büttel. Am Jahresende wird alles zusammengerechnet, was im Jahr verdient wurde.
Gerecht "im Namen des Volkes" ist auch, wenn ich einen Verlustvortrag von früheren Jahren aus z.B. Vermietung und Verpachtung habe und diesen nicht mit zu versteuerndem Arbeitseinkommen verrechnen kann, das sind verschiedene Einkommensarten!!!.
--
fritz_the_cat
klaus46
klaus46
Mitglied

Re: Schmarotzer?????????
geschrieben von klaus46
als Antwort auf peter25 vom 07.06.2009, 16:11:12
Das ist in meinen Augen der gleiche Schwachsinn ( Betrug ),wie die Besteuerung der Renten.
Unser gesamtes Einkommen wurde ja schon mal versteuert.

Damit versteuern wir versteuertes Einkommen.
--
klaus46
peter25
peter25
Mitglied

Re: Schmarotzer?????????
geschrieben von peter25
als Antwort auf klaus46 vom 07.06.2009, 16:31:48
Da haste nicht ganz unrecht.
--
peter25
jolli
jolli
Mitglied

Re: Schmarotzer?????????
geschrieben von jolli
als Antwort auf klaus46 vom 07.06.2009, 16:31:48
naja.... das ist schon eine eigenartige Logik, aber das kann man so oder so sehen.

Dann dürfte es theoretisch für Erwerbstätige keine weiteren Steuern geben (MwSt, Mineralölsteuern, kfz-Steuern u.s.w.), weil die ja aus dem bereits versteuerten Einkommen bezahlt werden.... und dann???

--
jolli

Anzeige