Wirtschaftsthemen "selfmade billionaire"

Karl
Karl
Administrator

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2015, 15:57:04
Wenn apple kunden doof sind, ist auch karl gemeint.
geschrieben von karin2
Niemals käme ich auf die Idee mich durch so eine Meinung beleidigt zu fühlen. Darüber lächel ich höchstens, solltest Du auch lernen.

karl
Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.05.2015, 17:59:54
Karl,

ich nehme es in diesem fall auch nicht persönlich, wenn jemand so denkt.
Es ist einfach lächerlich.

Der neid der besitzlosen ist mir völlig wurscht.
Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 29.05.2015, 17:41:33

Auch deshalb habe ich heute DET die PN-Friedenspfeife gesandt - hoffe sehr ,dass er sie besser akzeptiert als damals eine andere Kontrahentin, die davon nichts wissen wollte, bzw. ihre eigenen Konditionen als Basis aufstellte.
Ja, ja, die Friedenspfeife ... sie bestand aus einer PN, die mit einer Unterstellung begann und mich aufforderte, das unterstellte Tun zu lassen. Olga selbst ist natürlich an allem völlig unschuldig und wird nur von bösen Menschen verfolgt. Noch Fragen?

det

Anzeige

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.06.2015, 13:25:58
Nun Det, so sind die nach außen getragenen Friedensangebote von Olga. Den gemeinen Teil ihrer Friedensangebote läßt sie der Allgemeinheit ja, aus gutem Grund, nicht lesen. Aber muss sie ja auch nicht, es reicht vollkommen wenn andere User als Kontrahent betitelt werden. Das bestätigt mir die geistige Einstellung.
Bruny
OldGirl
OldGirl
Mitglied

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von OldGirl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.05.2015, 18:17:49
letztendlich stimmt das sicherlich, aber die frage ist, wie viele ideen sind entweder komplett untergegangen aufgrund von zu wenig kapital oder größeren konkurrenzfirmen oder einfach geklaut worden.

also das diese self made sind, ist für mich keine überraschung, denn dinge, womit man reich werden kann und allen bekannt sind, sind somit kein geheimtip oder zu bekannt, als dass es vielen menschen reichtum beschert. hingegen wenn jemand eine nische gefunden hat und diese gekonnt zur richtigen zeit, womöglich mit richtiger hilfe und beharrt dranbleibt, es zu reichtum führen kann, denn es macht diesen job sogesehen ja nur einer oder eine.. :)
naturmensch
naturmensch
Mitglied

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von naturmensch
als Antwort auf OldGirl vom 28.06.2015, 20:04:48
Das stimmt es gilt nicht nur das richtige zu finden sondern es auch zur richtigen Zeit zu tun, das macht oft echt einen Unterschied aus! Aber ja da gehört eben viel dazu und kann man sicher nicht pauschalisieren.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: "selfmade billionaire"
geschrieben von olga64
als Antwort auf OldGirl vom 28.06.2015, 20:04:48
Da hat sich ja sehr vieles geändert - insbesondere auf dem IT-SEktor. Seit Bill Gates und der ERfolgsstory Microsoft (oder in Deutschland SAP) basteln immer wieder junge Menschen an einer neuen Idee (oder modifizieren eine ältere). Geldgeber bekommen die recht einfach - es ist ja viel Geld da und es wird lieber auch in Risikokapital ausgeschüttet als zinslos irgendwo liegenzulassen.
Da kommen dann so Stories wie Facebook/Zuckerberg, Zalando u.v.m. Die meist recht jungen Leute werden innerhalb kürzester Zeit zu Millionären und basteln schon am nächsten Projekt.
Nur trauen muss sich jemand und insbesondere die alten, eingefahrenen Pfade verlassen, so unter dem Motto: keinesfalls in die Fussstapfen der Alten treten - da hinterlässt man ja keine eigenen Spuren. Olga

Anzeige