Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..

Wirtschaftsthemen Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..

peter25
peter25
Mitglied

Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..
geschrieben von peter25
.......die Millionäre.Wahnsinn wie macht man das bloß?
Auf Kosten der anderen?

Im Krisenjahr 2009 stieg die Zahl der Millionärshaushalte in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 23% auf 430 000 !!!!........und nicht nur in Deutschland.
Peter
lars
lars
Mitglied

Re: Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..
geschrieben von lars
als Antwort auf peter25 vom 13.06.2010, 12:06:46
Laut gestriger Tageszeitung, hat es in der Schweiz am meisten Millionäre in Europa, nur in Singapur und Hongkon gibts noch mehr.
Ich bin aber keiner von denen, habe scheinbar vieles falsch gemacht)
Es geht mir aber trotzdem gut, muss mir keine Sorgen um die Aktien machen!
benny
benny
Mitglied

Re: Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..
geschrieben von benny
als Antwort auf lars vom 13.06.2010, 12:24:13
Die Krise ist Geschichte

Gruß
benny

Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..
geschrieben von peter25
als Antwort auf peter25 vom 13.06.2010, 12:06:46
.......die Millionäre.Wahnsinn wie macht man das bloß?
Auf Kosten der anderen?

Im Krisenjahr 2009 stieg die Zahl der Millionärshaushalte in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr um 23% auf 430 000 !!!!........und nicht nur in Deutschland.
Peter




Wenn z. Beisp. jedes halbe Jahr eine Krise wär,dann würden wir ja irgend wann nur noch Millionärshaushalte haben? Wäre das nicht erstrebenswert?
Brauchen wir nicht öfters Krisen?
Das fragt sich jetzt Peter?
lars
lars
Mitglied

Re: Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..
geschrieben von lars
als Antwort auf peter25 vom 13.06.2010, 14:34:19
Das gleiche frage ich mich ja auch Peter?

Muss mich korrigieren, es sollte heissen: Die Schweiz hat die höchste Millionärsdichte.
Davon jede Menge Ausländer, am meisten sicher Deutsche, auch Schumi besitzt schon über eine Milliarde, und der reichste in der Schweiz, der schwedisch-schweizerische Kamprad, Eigentümmer von Ikea, sagenhafte 22 Milliarden Euro!
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..
geschrieben von schorsch
als Antwort auf lars vom 13.06.2010, 15:05:52
Das gleiche frage ich mich ja auch Peter?

..........und der reichste in der Schweiz, der schwedisch-schweizerische Kamprad, Eigentümmer von Ikea, sagenhafte 22 Milliarden Euro!
geschrieben von lars


Hui, der kriegt aber einen gaaaaanz teuren Sarg (;---)))
hugo
hugo
Mitglied

Re: Sie sind zurück....und haben sich vermehrt..
geschrieben von hugo
als Antwort auf peter25 vom 13.06.2010, 14:34:19
hm da frag ich mich, wie viele Menschen müssen von ihrem bisherigem Einkommen ablassen -und um wieviel- damit auch nur ein einziger neuer Millionär zustandekommt.

Ok, wenn einer schon 990.000 im Vorjahr hatte, dann, ok kommt er mit relativ wenig Neuzugangsgeld in die erhabene Rangliste, der könnte es also fast ohne zusätzliche Schikanen/Ausbeutung, ohne Schmuggel, ohne Steuerhinterziehung usw schaffen, aber die anderen die vorher Habenichtse waren so wie Du und ich ??

ich glaub um einen Millionär in Deutschland durchzufüttern werden ca 150 Leute aus der "prekären" Masse benötigt oder ca 100 Normalarbeiter und um einen Neuen aufzubauen noch ein paar mehr, denen die Einkommen entsprechend reduziert werden.

Die Merkel und co scheinen diesen Trend ganz gut im Griff zu haben und auch neue Maßstäbe setzen zu wollen,,also bisher können sich die deutschen Reichen wohl nicht beklagen

obwohl mir reichts, ich würde sagen die deutschen Reichen reichen nicht nur, sie sind schon längst überreichlich im Verhältnis zu denen die auf der Schattenseite leben müssen,,,,ich wünschte der Trend kippte möglichst schnell in die andere Richtung,,immer weniger Millionäre und im Gegenzug auch immer weniger Arme.

hugo

Anzeige