Wirtschaftsthemen Sonntagsfahrverbot ?

peter25
peter25
Mitglied

Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von peter25
.....Eigentlich könnte wieder mal ein Sonntagsfahrverbot in Erwägung gezogen werden?
Vielleicht reicht schon eine Ankündigung um die Ölkonzerne zum umdenken zu veranlassen?
Wenn keine Nachfrage,dann müßte der Spritpreis/Ölpreis fallen.
Ein Versuch wäre es doch wert um die Öl-Konzerne in die Knie zu zwingen.
Aber welcher Politiker hat diesen Mut ein Sonntagsfahrverbot auszusprechen?
Für viele Bürger( 85 % ) würde das evtl. von Vorteil sein.
Peter
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 18.04.2010, 18:51:13
ne,Peter
damit bin ich nicht einverstanden!

Hier sind denkbar ungünstige öffentliche Verkehrsangebote,und ohne Hilfe kann ich sie nicht nutzen!

Wie soll ich denn da zu den Familientagen kommen,die grundsätzlich an Wochenenden stattfinden,weil die Familie nicht grad um die Ecke wohnt!!!!!!!

Und,da Gottseidank alle berufstätig sind,der Familientreff jedesmal wunderschön ist,möchte ich das um keinen Preis missen!

Solange bin ich nicht mehr dabei................

Gudrun
adam
adam
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von adam
als Antwort auf peter25 vom 18.04.2010, 18:51:13

@peter,

dann werden die Mineralölkonzerne wohl die Preise erhöhen mit der Begründung, daß sie hohe Lagerkosten für nicht verkauftes Benzin haben.

--

adam


Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von majana
als Antwort auf peter25 vom 18.04.2010, 18:51:13
Ich persönlich hätte zwar kein Problem mit einem Sonntagsfahrverbot, aber ob das die Ölkonzerne zum Umdenken bewegt, wage ich zu bezweifeln. Denen fällt immer wieder etwas neues ein, um die Mineralölpreise zu erhöhen, da lassen die sich von einem Fahrverbot auch nicht abschrecken.
carlos1
carlos1
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von carlos1
als Antwort auf adam vom 18.04.2010, 22:36:36

" ...dann werden die Mineralölkonzerne wohl die Preise erhöhen mit der Begründung, daß sie hohe Lagerkosten für nicht verkauftes Benzin haben. [zwinkern]adam"


Hallo adam,
der Hinweis auf die weiter bestehenden Fixkosten bei rückläufigem Einsatz ist richtig. Ein autofreier Sonntag ohne Härten klappt halbwegs bei freiwilligem Verzicht oder vergleichsweise im Verkehrsbereich bei höherer Gewalt (siehe Vulkanausbrüch bei den Fluglinien). So viel Charme solche Sparsamkeits-Ideen versprühen, niemand würde bereit sein, die vorauszusehenden Härten zu rechtfertigen.

c.
roxanne
roxanne
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von roxanne
als Antwort auf carlos1 vom 19.04.2010, 12:56:17
Ich finde Fahrverbote unsinnig.
Man kann die Bürger auffordern freiwillig ihr Auto stehen zu lassen. Aber verbieten? Ich jedenfall bin froh , wenn ich am Wochenende aus der Großstadt herauskomme und ans Meer fahren kann.
Ich bin nicht bereit auf diese Ausflüge zu verzichten.

Außerdem gibt es sehr viele Leute, die auf ihr Auto auch am Sonntag angewiesen sind.
Ich glaube auch nicht, dass die Ölkonzerne sich davon beeindrucken lassen.
Roxanne

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von olga64
als Antwort auf roxanne vom 19.04.2010, 15:12:22
Wenn man die Horden von Fahrradfahrern am Wochenende miterleben muss, denkt man,dass das Sonntags-Fahrverbot für Autos schon bestehen würde.
Und um ans Meer zu fahren - gibt es dieser Gegend keine Züge/Busse usw.? Olga
Linta
Linta
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von Linta
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2010, 15:57:49

Mit Zug oder Bus ans Meer zu fahren das ist
hier, zumindest in meiner Gegend zuweilen sehr schwierig.

Ich habs da zum Glück einfach, muß lediglich die Straße überqueren.

Will ich aber an einen anderen Strand weil ich auch gern mal anderen Sand sehen möchte ---schmunzel--- radel ich.

Linta
benny
benny
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von benny
als Antwort auf Linta vom 19.04.2010, 16:06:28
Das musst du verstehen, O. hat ein Privatschienennetz!

benny
pippa
pippa
Mitglied

Re: Sonntagsfahrverbot ?
geschrieben von pippa
als Antwort auf olga64 vom 19.04.2010, 15:57:49
Warum sind das denn Horden? Sie erzeugen wenigstens keine Abgase und machen keinen Krach.

Im Übrigen ist die Welt bei den letzten Sonntagsfahrverboten auch nicht untergegangen.
Im Gegenteil, ich kann mich noch gut erinnern, wie viel Spaß einige Leute auf den leeren Straßen hatten.

Pippa

Anzeige