Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Sparvermögen der Bürger

Wirtschaftsthemen Sparvermögen der Bürger

peter25
peter25
Mitglied

Sparvermögen der Bürger
geschrieben von peter25
Was für Folgen hätte es ,wenn der Bürger sein gesamtes erspartes,angelegtes Geld,Geldanlage von den Bankkonten abhebt.

Peter
olga64
olga64
Mitglied

Re: Sparvermögen der Bürger
geschrieben von olga64
als Antwort auf peter25 vom 07.09.2010, 10:29:21
Er hätte keinerlei Absicherung mehr, wenn er es verliert, es ihm gestohlen wird, es verbrennt o.ä. Auf der Bank hat er eine Einlagensicherung und wenn der Bürger glaubt, riskant spekulieren zu müssen, sei es ihm vergönnt,dass er auch viel verlieren kann. Ansonsten finde ich diese Frage eigentlich ziemlich unnötig, oder?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "angelegtem Geld" und "Geldanlage"?
Olga

Anzeige