Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Staatsverschuldung in EU Länder

Wirtschaftsthemen Staatsverschuldung in EU Länder

lars
lars
Mitglied

Staatsverschuldung in EU Länder
geschrieben von lars
Wie ich eben vernommen habe am Fernseher, betreffend Wirtschaft, steht Griechenland kurz vor dem Konkurs, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Grichenland hat sich übernommen! Jetzt gibts Sparmassnahmen, aber viel zu spät.
Irland, Spanien und Italien sind auch nicht viel besser dran, bin gespannt, was die EU nun unternimmt.
Leider ist nun der Franken wieder zu stark geworden, schlecht für die Exportwirtschaft!
lars
lars
Mitglied

Re: Staatsverschuldung in EU Länder
geschrieben von lars
als Antwort auf lars vom 18.01.2010, 23:16:20
Scheint niemand zu interessieren, nicht mal die EU Befürworter!
rello
rello
Mitglied

Re: Staatsverschuldung in EU Länder
geschrieben von rello
als Antwort auf lars vom 19.01.2010, 12:21:03
Hi lars

Sei nicht immer so frustiert, alles hat seine Zeit.

Im Augenblick spielt das Gegenteil von Verschuldung hier in der Diskussion eher eine Rolle.

Da hat ein Adeliger zwei Parteien aus seinen Überschüssen etwas abgegeben und die anderen --- (die hätten von mir auch nichts gekriegt, weil sie nichts verdient haben)--- nicht bedacht.

Und weil die jetzt knaaatschig sind, brauchen sie von ihren Sympathisanten jede Menge Unterstützung.

Oleeeh...ole...ole...oleeeh..

rello

Anzeige

Re: Staatsverschuldung in EU Länder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 19.01.2010, 12:21:03
Hallo Lars,

ernste Themem werden hier nicht sehr angenommen, gebe ich Dir recht. Wenn der Oskar und die Wagenknecht verdächtigt werden, daß sie ein Verhältnis haben, dann sprudeln die Beiträge nur so.
Dabei sollte Jeder Rentner sehr aufmerksam sein.

Mir ist aufgelallen, daß im Bundehaushalt 2010 trotz Neuberschuldung von 86 Milliarden, die Schuldzinshöhe auf 40.425-Milliarden gefallen, das sind -7,9%.

Mein bescheidenes Wissen über die Vorgänge erlaubt mir nur eine Erklärung, die Zinsen sind wohl sehr günstig zu Zeit.
Doch vielleicht kannst Du mir oder irgend jemand hier erklären, was wird geschehen wen die Zinsen langfristig steigen?

Ein Bericht von Mack und Weise deutet so etwas an! (Link)

arno
arno
Mitglied

Re: Staatsverschuldung in EU Länder
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2010, 18:30:12
Hallo,picaro,

ich rechne demnächst mit einer Inflationrate von ca. 5%.

Viele Grüße
arno
lars
lars
Mitglied

Re: Staatsverschuldung in EU Länder
geschrieben von lars
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.01.2010, 18:30:12
Stimmt picaro, solche Themen werden hier nicht wahrgenommen, dabei kann es ev. jeden von uns treffen?
Griechenland hat zur Zeit ein Haushaltsdefizit von 12,7%, erlaubt sind in der EU 3%!
Zudem haben die Griechen im Moment 300 Milliarden Schulden , die Landwirte blockieren im Moment Verkehrswege, sie möchten höhere Subventionen, die Verantwortlichen von der EU haben aber abgelehnt, können sich das sicher nicht erlauben, schon wegen den anderen EU Mitglieder!

Anzeige