Wirtschaftsthemen Steuerstreit

lars
lars
Mitglied

Steuerstreit
geschrieben von lars
Der Steuerstreit mit Deutschland ist beigelegt. Der Schweiz ist es gelungen, das Bankgeheimnis zu wahren!
Nach dem Willen beider Regierungen werden deutsche Vermögen in der Schweiz künftig mit einer Abgeltungssteuer belegt. Für Steuersünder wird die Luft dünn. Als Basis gilt ein Steuersatz zwischen 25 und 35%, muss noch verhandelt werden. Die Gelder bleiben so in der Schweiz, im Moment ca.280 Milliarden Franken, allein aus Deutschland. England ist auch für dieses Verfahren, so kommen die verschuldeten Länder schneller zu Geld!
"Die deutsche Kavallerie ist auf dem Rückzug"
olga64
olga64
Mitglied

Re: Steuerstreit
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 28.10.2010, 12:26:17
Ob die Gelder in der Schweiz bleiben, bin ich nicht sicher. Das wünschen sich die Schweizer (Banken). Leute mit wirklich viel Geld bekommen jetzt schon lukrative Angebote aus Singapur, den Cayman Islands usw. - und die Welt wird ja immer kleiner. Die Schweiz muss sich ein neues Feld suchen, um leicht zu Geld zu kommen. Bin gespannt, was diesem Bergvolk einfallen wird. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Steuerstreit
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2010, 15:59:04
Liebe Olga, notfalls werden wir wieder wie anno 1939 - 1947 die Pausenplätze der Schulen umpflügen und mit Kartoffeln bepflanzen. Und da ja seither noch Tausende Golfplätze dazu gekommen sind, werden wir wohl nicht Hungers sterben!

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steuerstreit
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 28.10.2010, 16:44:41
Vielleicht gibt es dann ja noch mehr Aldi`s in der SChweiz, die dann genau so günstig wie b ei uns verkaufen - dann müsst Ihr nicht pflügen, sondern könnt dort einkaufen. Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Steuerstreit
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2010, 16:46:42
Liebste Olga,
ne feine frau wie Du und kauft bei ALDI ein.
Jetzt bin ich aber entsetzt... oder willst Du Dich auch ab und zu mal gnädig unters niedere volk mischen?
Ich hoffe daß Du zumindest an der kasse sofort nach vorn gebeten wirst.
Re: Steuerstreit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lars vom 28.10.2010, 12:26:17
.. und die "schweizer Kavallerie" scheint das Steuerparadies Deutschland anzugreifen

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steuerstreit
geschrieben von olga64
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 28.10.2010, 16:55:46
Also zumindest bei uns am Ammersee, eine elitäre Wohngegend, kaufen viele Bessergestellte auch bei Aldi ein (man kann dies auch an den Autotypen sehen, die dort parken). Anschliessend geht es dann z.B. zu Dallmayer oder andere Feinkostgeschäfte. Und da die Damen bei Aldi an der Kasse so flink und freundlich sind, ist die Wartezeit sehr gering.
Im vorliegenden Falle ging es aber um die Schweiz und beinhaltete auch keine persönliche Aussage meinerseits, wo ich kaufe und wo nicht. Könnte wieder Fielmann helfen, Gram, Ihr Problem zu lösen? Olga
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Re: Steuerstreit
geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf olga64 vom 28.10.2010, 17:07:03
Aber Olga, Fielmann, ich denke wir beide aus der oberschicht haben doch unseren eigenen optiker und brauchen nicht so ne massenware, die jeder plebs auf der nase trägt.

Anzeige