Wirtschaftsthemen strompreis

Re: strompreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 02.01.2012, 20:39:19


Tja, das asray scheint nicht so richtig gut informiert zu sein, denn das Amt kann vom Hartz-IV-Empfänger sogar verlangen umzuziehen, wenn die Wohnung zu groß und zu teuer ist. Dafür gibt es nämlich bestimmte Richtwerte. Nix mit, er muss sehen wie er es deichselt mit der Heizung etc.

Ich habe nämlich auch eine Freundin, die betroffen ist und bin es in Wirklichkeit nicht selbst.

loretta


Liebste loretta ...ich könnte dir sogar ein Gerichtsurteil dazu liefern, leider greift da der Datenschutz und es ist ein Urteil eines meiner "Schützlinge". Würdest du mal deine persönlichen Befindlichkeiten bzgl. meiner Person außen vor lassen, bliebe dir auch ein gewisses Maß an Objektivität und der damit verbundene klare Blick erhalten.
Jener Betroffene bewohnt ALLEIN 88 qm und bekommt dafür 235 € Zuschuß vom Amt, da die Wohnung (laut Mietvertrag) NUR 240 € kostet, darf er sie auch weiterhin bewohnen. Da spielt die GRÖSSE absolut KEINE Rolle !
loretta
loretta
Mitglied

Re: strompreis
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 21:08:05

Würdest du mal deine persönlichen Befindlichkeiten bzgl. meiner Person außen vor lassen, .......
geschrieben von asray


Leg einfach mal eine andere Platte auf. Welche persönlichen Befindlichkeiten? Du nimmst dich überall und permanent zu wichtig. Ich wählte hier die gleiche Form der Diskussion wie du – das darf wohl erlaubt sein. Also wo ist dein Prob? Mach dich locker ……

Was interessieren mich deine angeblichen Schützlinge?

Meine gute Erziehung verbietet mir, dir hier zu schreiben, was ich von dir denke.

Ende Gelände
loretta
Re: strompreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 02.01.2012, 21:26:49
Ja loretta, die typische Reaktion eines Sprachlosen, wenn die Argumente ausgehen und man sein Unrecht erkennt oder eingestehen müsste.


Was DU oder sonst wer von MIR hält, das geht mir so oder so sonstwo vorbei, DAS solltest inzwischen selbst du gemerkt haben !
Ich muss niemandem mehr gefällig sein - zum Glück !

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: strompreis
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 21:30:06


......... eh ich sprachlos bin, musst du dich noch 10 x nackig machen
Re: strompreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 02.01.2012, 21:32:08
Tja lorettchen, wer kann der kann (sogar noch Geld damit verdienen)
Re: strompreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Da der Strompreis schon so hoch ist, werde ich nun meine Energie sparen und mich bei lorette mit unsrem guten alten Goethe und seinem Götz von B. verabschieden

....

Anzeige

Re: strompreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 21:08:05
88 qm für 240,-- euro?

das glaubst du doch wohl selbst nicht.

in welcher spelunke ist das denn gemietet?

ein kellerloch gar?

anscheinend hast du null ahnung, aber zu jedem thema was absondern, was?
Re: strompreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 21:43:03
88 qm für 240,-- euro?
das glaubst du doch wohl selbst nicht.
geschrieben von karin2


Karin 2, hast du vielleicht schon mal etwas davon gehört, dass es tatsächlich Vermieter gibt, die im Mietvertrag ihrem Mieter entgegen kommen ? Ja???


Im genannten Fall ist der Vermieter aus der Verwandtschaft und vermietet die Wohnen "Hartz4-gerecht" an seinen Neffen. Oh, oups .... das ist nicht ganz legal ?
OOOOch, ist es doch ...schließlich kann jeder Vermieter zu dem Preis vermieten, den ER will ....nicht wahr!
Mündliche Absprachen haben den Fiskus nicht zu interessieren ...so einfach ist das

PS: das sah übrigens das Sozialgericht ganz genauso !
Re: strompreis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 22:11:24
Mir egal. Halte ruhig märchenstunde ab im ST.

Vielleicht kommt dem vermieter mal das finanzamt auf die schliche?
Hoffentlich hat er einen guten steuerberater.

olga64
olga64
Mitglied

Re: strompreis
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.01.2012, 21:43:03
Es handelt sich dann meist um richtige Bruchbuden in Slum-Gegenden von Städten. Diese Vermieter vermieten sehr gerne an H 4-Empfänger, da sie das Geld direkt "vom Amt" erhalten und nicht den sog. Mietnomaden hinterherrennen müssen. Es gab ja schon genügend Skandale wegen solcher heruntergekommenen Wohnungen in Hamburg und auch München. Wenn diese Buden dann so richtig heruntergewirtschaftet sind, wird an einen Investor verkauft, der die restlichen Mieter rauswirft, dann generalsaniert und für teures Geld vermietet oder verkauft. Der Besitzer oder Vermieter hat dann wirklich ein gutes Geschäft gemacht. Olga

Anzeige