Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Stromtarife für Privathaushalte steigen mit Atomstromanteil.

Wirtschaftsthemen Stromtarife für Privathaushalte steigen mit Atomstromanteil.

hugo
hugo
Mitglied

Re: Stromtarife für Privathaushalte steigen mit Atomstromanteil.
geschrieben von hugo
als Antwort auf seewolf vom 20.07.2009, 19:19:19

hallo seewolf du wirst lachen oder dich wundern,,

das ging tatsächlich, wer keinen Ofen hatte (also z.B Fernwärme und demnach die Brikett oder den Strom nicht benötigte, konnte dafür Geld bekommen oder die Brikett weiter verkaufen,,

also doch damit eine Art Anlage für spätere Zeiten realisieren.

Was ich suche, ist ein Kontingent Strom für die nächsten 5 Jahre zu heutigem Festpreis,,,,dann ists mir egal ob Inflation kommt, oder die Strompreise gewaltig steigen usw
,,und falls sie -was ich nicht annehme- sinken sollten ,,ok wärs auch nicht so schlimm, Hauptsache keine negativen Überraschungen oder eine Lieferantenpleite *g*

--
hugo
seewolf
seewolf
Mitglied

Re: Stromtarife für Privathaushalte steigen mit Atomstromanteil.
geschrieben von seewolf
als Antwort auf hugo vom 20.07.2009, 19:52:25
Na ja Hugo - daß Mitarbeiter zu Vorzugskonditionen beim Arbeitgeber einkaufen oder Deputat bekommen, ist sogar für mich ollen Wessi-Bundi-Fischkopp-Preußen nix neues und ein guter alter Brauch.
--
seewolf
hugo
hugo
Mitglied

Re: Stromtarife für Privathaushalte steigen mit Atomstromanteil.
geschrieben von hugo
als Antwort auf seewolf vom 20.07.2009, 20:30:45


oh ja seewolf das bringt mich auf eine Idee
es soll ja sogar Firmen oder Kaufleute (Discounter) geben, die es liebend gerne hätten wenn ihre Mitarbeiter firmeneigene Produkte kaufen, bzw den Umsatz steigern helfen usw,

So etwas kannten wir gar nicht (fast gar nicht) kein PkW Laden forderte von den Mitarbeitern möglichst jährlich einen Wartburg zu kaufen, kein Obstladen hatte die Forderung das die Mitarbeiter ihre Bananen alle gerade bei Ihm kauften,,

stell Dir vor die höhergestellten BMW Mitarbeiter fahren alle mit einem Renault vor,,,( würdeste Deine Köchin loben wenn sie Mittags immer ins Nachbarrestaurant essen ginge ?,,ok das hätte -zumindest aus ökönomischer Sicht- so sein Gschmäckle *g*



--
hugo

Anzeige


Anzeige