Forum Finanzen & Wirtschaft Wirtschaftsthemen Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit

Wirtschaftsthemen Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit

gborn
gborn
Mitglied

Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von gborn
Aktuell bin ich auf einen Artikel in Spiegel Online gestoßen, der sich mit dem Freihandelsabkommen TTIP befasst. Einer neuen Studie zufolge haben Lobbyisten bereits jetzt riesigen Einfluss auf nationale Gesetze und EU-Richtlinien. Ganz lesenswert.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von dutchweepee
SO!

Jetzt seid Ihr gefragt!


Es geht um Euer klein Häuschen, um den Fisch auf dem Teller und den Thunfisch in der Büchse. Und vor Allem geht es darum, ob die Abgeordneten entscheiden oder irgendwelche Schiedsgerichte, die die Interessen der Konzerne durchsetzen - verbindlich - unantastbar!



Seid Ihr dagegen, weil es LINKS ist?
Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 20.04.2016, 22:31:22
Hi Dutch, Du gehst aber nicht wirklich davon aus, dass die Bürger gefragt oder gehört werden? Ob CETA oder TTIP oder beide, eine Volksabstimmung darüber wird es genauso wenig geben wie bei der EU Erweiterung. Ich habe längst resigniert, leider.
Bruny

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2016, 22:41:00
Wenn ich damals resigniert hätte, gäbe es noch Heute die DDR und Egon Krenz wäre Staatsratsvorsitzender. So wichtig ist die Haltung und Handlung jedes Einzelnen. Ich schmeiße einen Pflasterstein in jede deutsche Staatskarosse, wenn die TTIP zustimmen!"
Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.04.2016, 07:23:19
Dutch, Dein Einsatz in allen Ehren, doch für mich ist es längst beschlossene Sache. Solange Angela Merkel Bundeskanzlerin sein wird, wird gegen den Willen der USA kein Kraut gewachsen sein. Und weil die deutschen Bürger nicht gefragt werden, sie auch gar nicht die Chance haben, dieses Regelwerk zu lesen bzw. zu verstehen werden die Menschen auch nicht dagegen auf die Strasse gehen.
Ich halte beide Regelwerke für fatal.
Bruny
sammy
sammy
Mitglied

Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von sammy
als Antwort auf dutchweepee vom 21.04.2016, 07:23:19
Ich schmeiße einen Pflasterstein in jede deutsche Staatskarosse, wenn die TTIP zustimmen!"

....na´da bin ich mal gespannt..., ob DU dieses Versprechen einlösen wirst....)

sammy

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von pschroed
als Antwort auf sammy vom 21.04.2016, 11:25:28
Sammy

Ach.. die Jugend von heute.

Phil.
Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 21.04.2016, 07:23:19
"Wenn ich damals resigniert hätte, gäbe es noch Heute die DDR und Egon Krenz wäre Staatsratsvorsitzender.


Ach nee - du warst das?

Das glaube ich nicht, dass du es warst, dem wir das Ende der DDR und den Beitritt zur Bundesrepublik Deutschland zu verdanken haben.
Denn du wolltest - lässt sich hier im st nachlesen - eine eigenständige DDR und keinen Beitritt.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2016, 11:49:39
Das stimmt klaus ...die Annektion unter diesen Umständen hätte ich gerne verhindert, aber dass auch ich an der Abschaffung der damaligen Bonzendiktatur beteiligt war kannst Du mir glauben ...musst Du natürlich nicht.
wandersmann
wandersmann
Mitglied

Re: Studie zu TTIP: Die Lobbyistenträume sind längst Wirklichkeit
geschrieben von wandersmann
als Antwort auf dutchweepee vom 21.04.2016, 07:23:19
Wenn ich damals resigniert hätte, gäbe es noch Heute die DDR und Egon Krenz wäre Staatsratsvorsitzender.


Dein Größenwahn ist echt nicht mehr von dieser Welt.

Wann fängst Du eigentlich an, Gott in wichtigen Fragen zu beraten?

Anzeige