Wirtschaftsthemen Talsole erreicht?

lars
lars
Mitglied

Talsohle erreicht?
geschrieben von lars
Bei uns wenigsten, nach neuen Berechnungen im Februar.
Trotz schwachem Euro, sind in den meisten Industriezweige, die Auftragsbücher wieder fast voll.
Auch die Arbeitslosigkeit ist von 4,5 auf 4,4% zurückgegangen, ist doch erfreulich? Auch der Geldabfluss von den Steuerflüchtlingen konnte unsere gesunde Wirtschaft nicht gross beeinflussen!
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Talsohle erreicht?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf lars vom 09.03.2010, 14:18:04

Auch die Arbeitslosigkeit ist von 4,5 auf 4,4% zurückgegangen, ist doch erfreulich?
geschrieben von lars

Das war eigentlich jedes Mal so, eine Frühjahrsbelebung, die man nicht nur in der Natur findet. Zum Frühling hin denkt man immer positiver, ist bereit, etwas Neues anzufangen.
Gruß Fritz
eko
eko
Mitglied

Re: Talsohle erreicht?
geschrieben von eko
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.03.2010, 14:20:52
Mann, Fritz,

jetzt sei mal nicht so pessimistisch! Eben lese ich in meiner Zeitung, dass der Auftragseingang in der Elektroindustrie in Baden-Württemberg um 22% zugenommen habe. Also, ich denke, irgendwann werden wir schon auch aus der Talsohle rauskommen.

Immer positiv denken!

Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Talsohle erreicht?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf eko vom 09.03.2010, 14:35:30
Mann, Fritz,
Eben lese ich in meiner Zeitung, dass der Auftragseingang in der Elektroindustrie in Baden-Württemberg um 22% zugenommen habe.
geschrieben von eko
Kannst du mir die Zeitung mal rüberschicken? Welcher Zeitraum?
Gruß Fritz
eko
eko
Mitglied

Re: Talsohle erreicht?
geschrieben von eko
als Antwort auf fritz_the_cat vom 09.03.2010, 14:38:14
Mann, Fritz,
Eben lese ich in meiner Zeitung, dass der Auftragseingang in der Elektroindustrie in Baden-Württemberg um 22% zugenommen habe.
Kannst du mir die Zeitung mal rüberschicken? Welcher Zeitraum?
Gruß Fritz
geschrieben von eko


Hallo Fritz,

seit einer halben Stunde bemühe ich mich darum, diesen Artikel aus meiner Zeitung hier einzustellen. Leider gelingt es mir nicht, das Format wird hier sooo klein eingestellt, dass man es nicht lesen kann. Weiß nicht, woran das liegt.

Wenn Du auf meine VK gehst und das Bilderalbum "Zum Hochladen" anklickst, dort findesdt Du den Artikel und kannst ihn auch lesen.

Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Talsohle erreicht?
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 09.03.2010, 14:35:30
Danke für den Hinweis, hab den Artikel gelesen und mal kurz gerechnet:
Ausgehend von 100 % für 2008 ergibt sich:
2008: 100
2009: 66
2010: 80

da wird das Ende der Talsohle noch vor uns liegen, zudem es hier auch nur um eine Branche geht.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Talsohle erreicht?
geschrieben von olga64
als Antwort auf lars vom 09.03.2010, 14:18:04
Ich gehe davon aus, dass das Plus der "Industriezweige" in einem Wiedererstarken unserer Exportmärkte liegt. Z.B. China hatte ja auch die vergangenen Jahre ein beachtliches Wachstum.
Der Binnenmarkt in Deutschland dürfte es weder gebracht haben, noch bringen. Olga

Anzeige